Bienenwoche im Brunnenviertel

Der 20. Mai ist von der UNO zum „Weltbienentag“ ernannt worden. An diesem Tag wurde 1734 Anton Janša, Pionier der modernen Imkerei, geboren. Aus diesem Anlass findet vom 19. bis 28. Mai 2022 in der „Waschküche“ und anderen Einrichtungen im Kiez eine Veranstaltungswoche rund um die Bienen statt.

Weiter lesen

Jetzt anmelden für die Brunnenviertel Gartenschau

In diesem Jahr findet am 03. und 04. September wieder die Brunnenviertel Gartenschau (BruGA) statt. Alle Gartenprojekte aus dem Kiez, die sich bis zum 30. Mai angemeldet haben, können teilnehmen. Jeder Teilnehmer wird im Programmheft aufgeführt und bekommt ein Paket mit Aufklebern, Plakaten und weiterem Werbematerial.

Weiter lesen

Die Sportfläche des Diesterweg-Gymnasiums wird bespielt

Das ehemalige Diesterweg-Gymnasium erwacht langsam aus seinem Dornröschenschlaf. Auf dem Sportplatz, wo heute nur Pflanzen durch die Risse im Asphalt sprießen, wird bald schon wieder Kinderlachen zu hören sein. Zu verdanken ist diese Wiederbelebung dem Caiju e.V., der ein überzeugendes Nutzungskonzept ausgearbeitet hat.

Weiter lesen