Die Kinder-Kunst-Werkstätten starten durch!

Die dritten Klassen der Vineta-Grundschule konnten sich diesen Sommer auf ein ganz besonderes Kunstprojekt freuen. Autowerkstatt OPZ 01Das Team der Kinder-Kunst-Werkstätten vom Olof-Palme-Zentrum hat mit den Kindern „Das große Rennen" in der Schulaula veranstaltet. Einen Tag lang konnten die Kinder ihre eigenen Autos künstlerisch gestalten, dann wurden Teams gebildet und der Grand Prix konnte beginnen.

Weiter lesen

Jugendprojekt unter Corona-Bedingungen

An jedem 2. und 4. Donnerstag des Monats, findet im 2. Stock des Olof-Palme-Zentrums ein Treffen des Caiju e.V. statt. Seit Beginn der Pandemie dürfen neben der Leiterin Melanie Zenk nur noch drei Jugendliche vor Ort sein, diese Woche sind Dimitri (17 Jahre), Ibo (16 Jahre) und Bop (16 Jahre) mit dabei.

Weiter lesen

Lecker kochen mit geretteten Lebensmitteln

Weithin erkennbar an ihren pinken Schürzen zog das Team vom RESTLOS GLÜCKLICH e.V. mit einem Bollerwagen voller Lebensmitteltüten durch das Brunnenviertel. Es war schon die zweite Aktion im Kiez, bei der das Team Passant*innen angesprochen und Überraschungstüten verteilt hat.

Weiter lesen