Wahlbüro auf dem Kiezfest

Am Samstag, dem 18. September hatte der Brunnenviertel e.V. zum Kiezfest auf dem Vinetaplatz eingeladen und alle Akteure aus dem Kiez waren mit dabei. Es war ein willkommenes Wiedersehen nach langer Pause und eine schöne Abwechslung für die Bewohner*innen des Brunnenviertels.

Kiezfest03Das Musikprogramm war vielseitig und sorgte für gute Stimmung. Der Musiker Anthony Hüseyin spielte türkische Musik, zu der Folklore Gruppe wurde eifrig getanzt und zum Schluss begeisterte der Beatbox-Weltmeister Daniel Mandolini das Publikum mit seinen Klangkünsten und forderte zum Mitmachen auf.

Am Stand vom Caiju e.V. stellten Jugendliche ihr neues Projekt vor: Kiezfest02Handyberatung für Senioren. Eine tolle Idee, die hoffentlich gut angenommen und weiter wachsen wird. Die Kiezsportlotsin sorgte zusammen mit dem bwgt e.V. für ein vielseitiges Bewegungsangebot. Als besonderes Highlight bot der Verein moment mal Yoga für Kinder an. Zum ersten Mal mit dabei waren die Akteure des neuen Nachbarschaftsraums Waschküche. Der Stand war gut besucht, u.a. auch, weil man dort unter der Anleitung von femme naturelle bunte Badekugeln selber herstellen konnte.

Vor allem an einem Stand herrschte reges Treiben. Das QM Brunnenstraße hatte auf dem Fest ein mobiles Wahlbüro aufgebaut. Es war der letzte Tag der Abstimmung für die Wahl des Quartiersrats und der Aktionsfonds-Jury. Entsprechend viele wollten diese Gelegenheit nutzen, um noch ihre Stimme abzugeben. Die Auszählung erfolgte noch am gleichen Abend und hier sind die Ergebnisse:

Der neue Quartiersrat 2021-2023

Michaela Abu-Gharbieh, Mahmoud Fayoumi, Nadine Faßbender, Jasmin Hungerland, Mayyada Khalil, Alex Koch, Ellen Loin, Ilayda Mogel, Johann Seifert, Tamera Vinhas da Silva

Stellvertreter*innen sind: Peter Boyd, Carmen Olivar, Marco Sokianos


Die neue Aktionsfonds-Jury 2021-2023

Manfred Böhm, Beate Chudowa, Mariam Fandi, Hans-Joachim Lange, Karin Lapp, Wirginia Lewandowski, Dilek Ucas.

Wir gratulieren allen Mitgliedern des neuen Quartiersrats und der Aktionsfondsjury zu ihrer Wahl und freuen uns auf die Zusammenarbeit!

Wahlen2021 03

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Text+Fotos: Julia Schonlau

Nächste Veranstaltungen

25 Aug
Datum 25.08.2022 17:30 - 20:00

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen an der 9. Quartiersratssitzung der Wahlperiode 21-23, am 25. August von 17:30 - 20:00 Uhr, teilzunehmen. Die Sitzung ist öffentlich. Wir bitten um...

Mehr lesen