Familienzentrum Wattstraße feiert Geburtstag
Das Familienzentrum in der Wattstraße hat am Mittwoch, den 20. September sein 13-jähriges Bestehen gefeiert. Ursprünglich sollte das 10-jährige groß gefeiert werden, aber die damals geplante Feier musste aufgrund von Corona verschoben werden.
Bestes Spätsommerwetter, ein leckeres Buffet und ein spannendes Programm für die Kleinen und die Großen: Das Familienzentrum hatte am Weltkindertag zum 13. Geburtstag geladen und viele Freundinnen und Freunde waren gekommen. Es waren Eltern mit ihren Kindern dabei, Menschen, die die Workshops und Kurse des Familienzentrums besuchen und, so die Leiterin des Familienzentrums, Selda Karaçay-Navabian, „auch viele, die mal früher hier ihre Kinder in der Kita hatten und uns verbunden geblieben sind.“
Angesichts der großen Besucher*innenzahl gab es viel vorzubereiten. Unterstützt wurde das Team von freiwilligen Helfer*innen, die Kuchen und Häppchen fürs Buffet zubereiteten. Für Selda Karaçay-Navabian ein elementarer Faktor: „Das macht uns aus: das freiwillige Engagement und die Beteiligung der Nachbarschaft.“
Kultur gab es natürlich auch auf dem Fest: das Zenobia-Theater führte „Rotkäppchen“ auf, die Zauberin Melinda Gonzalez war da und später spielten noch Adulkader Asli mit seinem Chor sowie Mahmoud Fayoumi auf der Ney.
Text/Fotos: M. Hühn, 2023