Gartenprojekt jetzt noch zur Gartenschau anmelden!
Noch bis zum 30. Mai sind Gartenprojekte aus dem Kiez dazu aufgerufen, sich für die BruGa anzumelden. In diesem Jahr soll die Brunnenviertel Gartenschau am 22. und 23. August stattfinden.
Im Brunnenviertel gibt es zahlreiche Gartenprojekte: vom Gemeinschaftsgarten im Hinterhof über begrünte Baumscheiben, Hochbeete, Pflanzschalen, Balkone und bis hin zu Dachgärten. Alle zwei Jahre öffnen die BrunnenGärten für ein Wochenende ihre Pforten und laden Interessent*innen aus der Nachbarschaft auf eine Erkundungstour ein – eine Gartenschau im Kiez. Auch in diesem Jahr soll zum Abschluss der BruGa am Sonntagnachmittag, den 23. August ein Fest im Garten des Olof-Palme-Zentrums stattfinden.
Interessierte Gartenprojekte sind nun aufgerufen, sich für die BruGa anzumelden. Bis zum 30. Mai können die Anmeldeformulare ausgefüllt werden, die es online als PDF (Formular auf deutsch, Formular auf türkisch) oder im Infokasten vor dem Stadtteilladen in der Swinemünder Straße 64 gibt. Gesucht werden Gartenprojekte, die neugierige Besucher*innen im Rahmen der Gartenschau einladen möchten, um ihnen ihre grüne Oase zu zeigen.
Alle Stationen der BruGa werden in einem Programmheft aufgeführt. „Ihr wollte dabei sein, Eurem Garten fehlt aber noch etwas, um bis zur BruGa in voller Blüte zu stehen? Wir unterstützen Euch mit bis zu 50 Euro“, sagt Bettina Walther vom Projekt „Brunnengärten 2.0“, das die Gartenschau in Zusammenarbeit mit dem Brunnenviertel e.V. in diesem Jahr durchführen wird.
Fragen zur BruGa beantwortet Bettina Walther telefonisch unter (030) 6 11 23 34, E-Mail-Kontakt zu ihr ist unter bruga@brunnenviertel.de möglich.
Text: Pressemitteilung gruppe F, bearbeitet: D. Hensel