Aktionsfonds Startseite

Hast du eine Idee für eine Aktion im Kiez? Es fehlt aber das nötige Geld für die Umsetzung? Dann stelle einen Antrag für den Aktionsfonds!
Für kleine Projekte und Aktivitäten der Nachbarschaft stehen jeweils bis zu 1.500 Euro zur Verfügung.

Den Antrag und mehr Informationen zum Aktionsfonds findest du hier.

Bis 16.11.2021 einen Antrag einreichen und noch in diesem Jahr deine Aktion durchführen!

"Neues aus dem QM Brunnenstraße"

Die Waschküche wird eröffnet

Am Mittwoch, den 27. Oktober ist es endlich soweit, der neue Nachbarschaftsraum „Waschküche“ in der Feldstraße 10 feiert seine Einweihung. Von 16 bis 20 Uhr ist der Tag der offenen Tür für Jung und Alt, die Angebote für Kinder beginnen um 17 Uhr. Der ...

Was passiert mit dem Jahnsportpark?

Das Stadion im Jahnsportpark wurde 1952 eröffnet und ist seitdem mehrmals saniert sowie modernisiert worden. 2015 wurde die Tribüne des Stadions für marode befunden und ein Neubau angestrebt. Das gesamte Areal des Sportparks sollte in diesem Zug ...

Die BrunnenGärten auf dem Kiezfest

Am Samstag, den 18. September lud der Brunnenviertel e.V. zum Kiezfest auf den Vinetaplatz, und das BrunnenGärten-Projekt war natürlich mit dabei. Am Stand gab es für die Festbesucher*innen an einer langen Wäscheleine einen fotografischen Rückblick auf nun ...

Ideenaustausch

Wie können wir unsere sozialen und kulturellen Angebote im Brunnenviertel besser sichtbar machen?

Wahlbüro auf dem Kiezfest

Am Samstag, dem 18. September hatte der Brunnenviertel e.V. zum Kiezfest auf dem Vinetaplatz eingeladen und alle Akteure aus dem Kiez waren mit dabei. Es war ein willkommenes Wiedersehen nach langer Pause und eine schöne Abwechslung für die ...