Liebe Bewohner:innen,

aufgrund der aktuellen Verordnungen zur Eindämmung des SARS-CoV-2 Virus ist das Büro des Quartiersmanagement Brunnenstraße zur Zeit geschlossen. Sie erreichen uns weiterhin per Mail, oder unter (030) 46 06 94 50.


Wichtige Informationen und Unterstützung zum Thema Corona-Virus finden Sie hier.

 Beste Grüße und bleiben Sie gesund!
Ihr Team des Quartiersmanagement Brunnenstraße

 

"Neues aus dem QM Brunnenstraße"

Verlosung von Begegnungsboxen

Liebe Bewohner*innen des Brunnenviertels, das QM Brunnenstraße verlost 5 Begegnungsboxen an Hausgemeinschaften die sich im Kiez befinden. Interkular hat ein Tool entwickelt, dass in Zeiten von Vermeidung von physischem Kontakt den sozialen ...

Neu im Team

Das Quartiersmanagement Brunnenstraße freut sich, einen neuen Kollegen im Team begrüßen zu können. Er heißt Michael Zambrano und wird ab sofort den Quartiersrat und den Projektfonds begleiten sowie in den Bereichen Partizipation und Vernetzung, ...

Fit für den Frühling

Fit für den Frühling! Die Bürgerredaktion im Brunnenviertel hat eine neue Ausgabe des Kiezmagazins brunnen veröffentlicht. Unter dem Titel „Fit für den Frühling“ gibt es auf 20 handlichen Seiten einen bunten Themenmix aus dem Kiez.

Zu Schade für die Tonne

Im März startet das Projekt „Klimafreundliches Zusammenleben im Brunnenviertel“. Dabei dreht sich alles um das Thema nachhaltige Ernährung und die restlose Verwertung von Lebensmitteln. Das ist nicht nur gut für die Umwelt, sondern wird auch lecker ...

Doppelkopf ohne Karten

Das Jahr beginnt beim Brunnenviertel e.V. mit einer neuen Veranstaltungsreihe. Unter dem Namen „Doppelkopf“ stellen je zwei Personen ihre ganz persönliche Leidenschaft vor. Die Veranstaltung findet an jedem dritten Mittwoch im Monat statt und ...

Aktionsfonds Ideen einreichen bis zum 05. März

Hast du eine gute Idee für eine Aktion im Kiez? Es fehlt aber das nötige Geld für die Umsetzung? Dann reiche deinen Antrag für den Aktionsfonds jetzt bei uns im Quartiersmanagement Brunnenstraße ein! Die nächste Sitzung der Jury findet am ...