1. Thementisch

An diesem Online-Arbeitstisch möchten wir uns mit folgenden Fragen auseinandersetzen:

  • Wie können wir gemeinsam mehr Verantwortung für die Teilhabe der Kinder und Jugend in unserem Stadtteil übernehmen?
  • Wie können wir die Perspektive der Kinder und Jugend besser in die Stadtteilentwicklung einbinden?

Die Ergebnisse der Thementische münden im Integrierten Handlungs- und Entwicklungskonzept, welches die Grundlage für die Arbeit und Förderung im Rahmen vom Quartiersmanagement Brunnenstraße darstellt. (Weitere Thementische werden in Kürze angekündigt).

Die Sitzung ist öffentlich und findet online statt. Wir bitten um Anmeldung unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

"Neues aus dem QM Brunnenstraße"

Das Brunnenviertel hat einen neuen Stolperstein

Am Dienstag, den 09. November war ein sonniger Herbsttag im Brunnenviertel. Vor dem Haus der Swinemünder Straße 47 hatte sich eine kleine Gruppe eingefunden. Der Künstler Gunter Demnig ist dabei, einen Stolperstein in den Boden einzupassen. Auf dem ...

Das neue „brunnen“ Magazin ist da!

Die neue Ausgabe des Kiezmagazins im Brunnenviertel ist jetzt erschienen. Unter dem Titel „Der weiße Stier vom Humboldthain“ beschäftigt sich die ehrenamtliche Bürgerredaktionauf 20 Seiten mit Themen aus dem Kiez. Die neue „brunnen“-Ausgabe ist die ...

Willkommen im Kiez Puduhepa e.V.

Der neue Beratungspavillon in der Brunnenstraße Ecke Demminer Straße wurde Ende August eingeweiht. Der Puduhepa e.V. feierte seinen Einstand im Brunnenviertel und die Aufbruchstimmung war zu spüren.

Es ist noch Geld im Topf!

Nächster Aktionsfondsaufruf Du möchtest noch in diesem Jahr (oder spätestens bis Februar 2022) ein kleines Projekt umsetzen oder eine Aktion durchführen? Glück gehabt! Es ist noch Geld im Topf! Bis 16. November 2021 kannst du einen Antrag im Aktionsfonds ...

Die Waschküche wird eröffnet

Am Mittwoch, den 27. Oktober ist es endlich soweit, der neue Nachbarschaftsraum „Waschküche“ in der Feldstraße 10 feiert seine Einweihung. Von 16 bis 20 Uhr ist der Tag der offenen Tür für Jung und Alt, die Angebote für Kinder beginnen um 17 Uhr. Der ...