Vernissage

Fotos von den grünen Oasen im Viertel

Am Freitag (19.10.) eröffnet eine neue Ausstellung im Freizeiteck. Die Fotos von Michael Becker beschäftigen sich mit der Brunnenviertel-Gartenschau im August. Die Vernissage findet um 16 Uhr in der Graunstraße 28 statt.

Die Brunnenviertel Gartenschau (BruGa) war eines der großen Kiezereignisse in diesem Jahr. Mehrere Garteninitiativen öffneten an zwei Tagen im August ihre grünen Oasen für Besucher. Kiezfotograf Michael Becker hat die Projekte besucht und das Geschehen fotografisch dokumentiert. Ein Teil der Fotos zeigt er bei der Ausstellung im Freizeiteck. Bei der Eröffnung wird ebenfalls ein Film von Anette Santo gezeigt. Die Hobbyfilmerin aus dem Kiez hat beim Brunnengärten-Abschlussfest gedreht, ihre 16 Minuten Kiezleben zeigt sie an diesem Tag.

Michael Becker wünscht sich, dass bei der Fotoausstellung nicht nur interessierte Kiezbewohner kommen. Er hofft, dass insbesondere die an der BruGa beteiligten Garteninitiativen zur Vernissage kommen. „Viele waren bei der BruGa mit sich uns ihren Gästen beschäftigt und hatten keine Gelegenheit für ein gegenseitiges Kennenlernen“, sagt er. Die Vernissage hält er für eine gute Gelegenheit, das nachzuholen. Er hofft auf einen regen Austausch über die BruGa, die in diesem Jahr erstmals stattgefunden hat.

Die Ausstellung mit Fotos von Michael Becker eröffnet am 19. Oktober. Sie ist 31. Januar 2019 im Freizeiteck in der Graunstraße 28 zu sehen. Die Ausstellung „Rückblick 2017 auf das Brunnenviertel“ von Michael Becker wir mit Mitteln aus dem Programm „Soziale Stadt“ vom Quartiersmanagement Brunnenviertel-Brunnenstraße unterstützt.

Dominique Hensel