Neuigkeiten

Die Waschküche wird eröffnet

Am Mittwoch, den 27. Oktober ist es endlich soweit, der neue Nachbarschaftsraum „Waschküche“ in der Feldstraße 10 feiert seine Einweihung. Von 16 bis 20 Uhr ist der Tag der offenen Tür für Jung und Alt, die Angebote für Kinder beginnen um 17 Uhr. Der größte Teil der Veranstaltung wird im Freien stattfinden.

Weiter lesen

Was passiert mit dem Jahnsportpark?

Das Stadion im Jahnsportpark wurde 1952 eröffnet und ist seitdem mehrmals saniert sowie modernisiert worden. 2015 wurde die Tribüne des Stadions für marode befunden und ein Neubau angestrebt. Das gesamte Areal des Sportparks sollte in diesem Zug neu gestaltet werden.

Weiter lesen

Die BrunnenGärten auf dem Kiezfest

Am Samstag, den 18. September lud der Brunnenviertel e.V. zum Kiezfest auf den Vinetaplatz, und das BrunnenGärten-Projekt war natürlich mit dabei. Am Stand gab es für die Festbesucher*innen an einer langen Wäscheleine einen fotografischen Rückblick auf nun fast fünf spannende Projektjahre zu sehen. Natürlich gab es aber auch tolle Mitmachmöglichkeiten.

Weiter lesen

Wahlbüro auf dem Kiezfest

Am Samstag, dem 18. September hatte der Brunnenviertel e.V. zum Kiezfest auf dem Vinetaplatz eingeladen und alle Akteure aus dem Kiez waren mit dabei. Es war ein willkommenes Wiedersehen nach langer Pause und eine schöne Abwechslung für die Bewohner*innen des Brunnenviertels.

Weiter lesen

Projektwettbewerb

Das Quartiersmanagement Brunnenstraße sucht in Abstimmung mit dem Bezirksamt Mitte und der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Wohnen einen geeigneten Träger für die Durchführung des Projektes „Veranstaltungen und nachbarschaftliche Angebote im QM-Gebiet Brunnenstraße“.

Weiter lesen

Gemeinsam gärtnern im Kiez

Seit dem Frühjahr hat sich im Kiez einiges getan. Es wurde eifrig gewerkelt, gepinselt, gebuddelt und gepflanzt. Inzwischen erstrahlt das Brunnenviertel an vielen Ecken in neuem grünen Glanz.

Weiter lesen