Quartiersmanagement Brunnenviertel-Brunnenstraße

Suche

Aktionsfonds

Ideenaufruf zum Aktionsfonds

Social Media

Veranstaltungen

Dienstag, 10. September 2019  10:00 Uhr

Kiezspaziergänge Brunnenstraße Süd

Mittwoch, 11. September 2019  10:00 Uhr

Mauerwerk 20.19

Mittwoch, 11. September 2019  18:00 Uhr

Öffentliche Vorstandssitzung des Brunnenviertel e. V.

Samstag, 14. September 2019  15:00 Uhr

Kiezspaziergänge, Brunnenstraße Süd

Samstag, 14. September 2019  17:00 Uhr

Netzwerktreffen bv kompakt

26.02.2009

„Wir lassen uns nicht betäuben!“ - Vernissage am 27. Februar

Die Preisträger der Kategorie Bild eines weddingweiten Wettbewerbs im Rahmen der Initiative „Wir lassen uns nicht betäuben!“ stellen aus...


Im Rahmen der Kolonie Wedding lädt die Jugendgalerie "Anstalt Wedding" im Soldiner Kiez herzlich ein zu ihrer zwölften Ausstellung. Fotografien von Jugendlichen des Jugendclubs Badstraße.

 

Gezeigt werden die Preisträgerfotos eines Wettbewerbs im Rahmen der Initiative „Wir lassen uns nicht betäuben!“, die vom Polizeiabschnitt 36 initiiert wurde und von zahlreichen Netzwerkpartnern aus dem Brunnenviertel mit getragen wird. (mehr Informationen unter www.wir-lassen-uns-nicht-betäuben.de)

 

Die Jugendlichen des Jugendclubs Badstraße haben sich dem Thema Drogen in ihrem Stadtteil fotografisch angenähert, sind sozusagen im wahrsten Sinne des Wortes auf Spurensuche gegangen, haben Orte fotografiert, an denen mit Drogen gehandelt wird und auch Orte an denen die Hinterlassenschaften des Drogenkonsums noch sichtbar waren; Orte die sie nicht gut finden, die Angst machen, die unschön sind.

Ergänzt werden die Fotografien von kurzen Statements zu den Bildern oder zum Thema allgemein; teilweise anklagend, manchmal als lakonische Bestandsaufnahme.

Kommen Sie also, sehen und lesen Sie, wie die Jugendlichen das Thema Drogen „sehen“ und was sie dazu zu sagen haben.

 

Kuratiert wird die Ausstellung vom Team der Galerie (Jule, Vany, Cit und Maria) mit Unterstützung von Marlene Jachmann. (Galerie Eiswürfel)

Vernissage:

27. Februar um 20 Uhr (mit Live-Acts)

Wo:

Anstalt Wedding, Osloer Str.103, 13359 Berlin-Wedding

Öffnungszeiten:

28.02.09 und 01.03.09 von 14 – 18 Uhr

Mittwoch von 17 – 20 Uhr

Sonntag von 14 – 18 Uhr

und nach telefonischer Vereinbarung (für Schulklassen auch vormittags)

unter: 0163 - 687 50 61 (Vinzenz Fengler - Projektleiter)

Finissage:

25. März 2009 um 19 Uhr

 

 

wib
 
Logo Europäische UnionLogo Europäischer Fonds für regionale EntwicklungLogo BundesregierungLogo Stadt BerlinLogo Soziale StadtWappen MitteLogo Quartiersmanagement Brunnenviertel-BrunnenstraßeLogo L.I.S.T. GmbH Logo Städtebauförderung durch Bund, Land und Gemeinden