Quartiersmanagement Brunnenviertel-Brunnenstraße

Suche

Aktionsfonds

Ideenaufruf zum Aktionsfonds

Social Media

Veranstaltungen

Mittwoch, 11. September 2019  10:00 Uhr

Mauerwerk 20.19

Mittwoch, 11. September 2019  18:00 Uhr

Öffentliche Vorstandssitzung des Brunnenviertel e. V.

Samstag, 14. September 2019  15:00 Uhr

Kiezspaziergänge, Brunnenstraße Süd

Samstag, 14. September 2019  17:00 Uhr

Netzwerktreffen bv kompakt

Montag, 16. September 2019  09:30 Uhr

FuN - Baby

11.06.2013

Wie sollen die Brunnen heißen?

Die Brunnenstraße hat nach mehr als zehn Jahren wieder sprudelnde Brunnen. Seit 8. Mai fließt das Wasser vor dem Supermarkt in der Brunnenstraße 64 und vor dem Restaurant Volta in der Nummer 74. Doch die beiden Brunnen haben noch keine Namen. Das soll sich ändern! Deshalb werden nun Namensvorschläge gesucht.


Namenlos: der Brunnen vor dem Restaurant Volta ...

... und der Brunnen vor dem Supermarkt. Fotos: D. Hensel

Das Quartiersmanagement Brunnenviertel-Brunnenstraße sucht in Abstimmung mit der Degewo noch bis zum Kiezfest im September Namensvorschläge für die beiden Brunnen. Der kreativste Vorschlag gewinnt. Neben der Ehre, den Brunnen ihre Namen geben zu dürfen, kann sich der Einreicher des schließlich ausgewählten Namens über eine kleine Überraschung freuen.

 

Die Eigentümerin der beiden noch unbenannten Brunnen ist das Wohnungsunternehmen degewo. Die degewo hat in die Instandsetzung der beiden Brunnen 30.000 Euro investiert. Seit Mai fließt das Wasser wieder: täglich von 9 bis 13 und von 15 bis 18 Uhr.

 

Namensvorschläge können im Stadtteilladen in der Swinemünder Straße 64 abgegeben werden. Dort liegen entsprechende Vorschlagszettel aus. Das Quartiersmanagement bittet darum, Adresse, Telefonnummer oder E-Mailadresse zu hinterlassen, damit der Einreicher des ausgewählten Namens kontaktiert werden kann. Auch auf der Facebook-Seite des Quartiersmanagements kann man sich an der Namenssuche beteiligen.

 

Den Vorschlagszettel gibt es auch hier zum Download: Vorschlagszettel. Bitte ausdrucken, ausfüllen und im Stadtteilladen abgeben.

Dominique Hensel
 
Logo Europäische UnionLogo Europäischer Fonds für regionale EntwicklungLogo BundesregierungLogo Stadt BerlinLogo Soziale StadtWappen MitteLogo Quartiersmanagement Brunnenviertel-BrunnenstraßeLogo L.I.S.T. GmbH Logo Städtebauförderung durch Bund, Land und Gemeinden