Quartiersmanagement Brunnenviertel-Brunnenstraße

Suche

Aktionsfonds

Ideenaufruf zum Aktionsfonds

Social Media

Veranstaltungen

Mittwoch, 11. September 2019  10:00 Uhr

Mauerwerk 20.19

Mittwoch, 11. September 2019  18:00 Uhr

Öffentliche Vorstandssitzung des Brunnenviertel e. V.

Samstag, 14. September 2019  15:00 Uhr

Kiezspaziergänge, Brunnenstraße Süd

Samstag, 14. September 2019  17:00 Uhr

Netzwerktreffen bv kompakt

Montag, 16. September 2019  09:30 Uhr

FuN - Baby

29.05.2012

Spendenaktion für den Abschlussball

Jugendliche aus dem Brunnenviertel feiern demnächst ihren Schulabschluss und suchen für die selbst organisierte Party noch Sponsoren.


Ein erfolgreicher Schulabschluss ist ein Grund zum feiern! Eine letzte gemeinsame Party wünschen sich die meisten Schüler – mit Musik, gutem Essen, hübschen Kleidern und Anzügen, Spaß und Freude über den erreichten Abschluss. Viele Schülergenerationen haben so das Ende ihrer Schulzeit gefeiert und auch die Jugendlichen aus dem Brunnenviertel wünschen sich eine solche Feier. Einige von ihnen, die zunächst am Diesterweg Gymnasium die Schulbank drückten und mit dem Umzug der Schule nun ein wenig außerhalb des Kiezes ihren Mittleren Schulabschluss (MSA) gemacht haben, haben selbst die Initiative ergriffen und organisieren sich selbst einen Abschlussball. Für diese Feier, die am 6. Juni in der Provinzstraße stattfinden wird, suchen die mehr als 100 Schüler noch Sponsoren.

 

„Jeder der Schüler hat einen Teil des Geldes, das wir für den Raum brauchen, bezahlt“, erklärt Mutlu Mazici, einer der aktiven Jugendlichen und Organisatoren. Die Schüler sind in den letzten Wochen im Viertel unterwegs gewesen, konnten bereits einen Teil des Geldes bei Nachbarn, Bekannten und Gewerbetreibenden sammeln. Weitere Spender hoffen die Schüler noch zu finden, unter anderem beim Kiezfest am 2. Juni. Denn die benötigte Raummiete ist noch nicht ganz zusammen gekommen.

 

Wer die Jugendlichen aus dem Brunnenviertel unterstützen möchte, kann bis 1. Juni im Stadtteilladen in der Swinemünder Straße 64 eine Spende abgeben oder es beim Kiezfest am 2. Juni in der Spendendose klappern lassen. Die Jugendliche wünschen sich übrigens, dass die Spender möglichst einen Namen und ihre Kontaktdaten hinterlassen, weil sie sich bei den Sponsoren bedanken möchten.

Dominique Hensel
 
Logo Europäische UnionLogo Europäischer Fonds für regionale EntwicklungLogo BundesregierungLogo Stadt BerlinLogo Soziale StadtWappen MitteLogo Quartiersmanagement Brunnenviertel-BrunnenstraßeLogo L.I.S.T. GmbH Logo Städtebauförderung durch Bund, Land und Gemeinden