Quartiersmanagement Brunnenviertel-Brunnenstraße

Suche

Aktionsfonds

Ideenaufruf zum Aktionsfonds

Social Media

Veranstaltungen

Dienstag, 10. September 2019  10:00 Uhr

Kiezspaziergänge Brunnenstraße Süd

Mittwoch, 11. September 2019  10:00 Uhr

Mauerwerk 20.19

Mittwoch, 11. September 2019  18:00 Uhr

Öffentliche Vorstandssitzung des Brunnenviertel e. V.

Samstag, 14. September 2019  15:00 Uhr

Kiezspaziergänge, Brunnenstraße Süd

Samstag, 14. September 2019  17:00 Uhr

Netzwerktreffen bv kompakt

06.11.2009

Ost und West feierte die Gleimtunnel Party 2009

In diesem Jahr wurde die Party im Gleimtunnel ausnahmsweise am 24. Oktober und nicht am 2. gefeiert. Die Verlegung des Termins mochte dem Erfolg der Fete jedoch nichts anhaben...


Gleimtunnelparty, Quartiersmanagement Brunnenviertel, Förderband, KulturvorRat, Berlin, Gleimtunnel, Party, Wedding,

Das HipHop-Trio Berlin Massive machte als
Live-Act den Anfang

Bezirksbürgermeister Dr. Hanke freute sich,
dabei zu sein

DJ Ipek brachte wie immer alle zum Tanzen

Der Tunnelboden bebte unter den Beats

Die Veranstaltung begann in diesem Jahr um 18 Uhr mit einer Filmvorführung. Gezeigt wurde der Film "Hier und Drüben", über Menschen aus dem Kiez.

Gegen 20 Uhr ging die Party dann richtig los und DJ Sonnenburg. Zu Anfang war der Tunnel, der für diesen späten Abend zur Tanzfläche umfunktioniert wurde, noch etwas licht bevölkert. Zu den darauf folgenden Live-Acts "Berlin Massive" und "Kultrapper" füllte sich die Location zunehmend.

 

Als DJ Ipek dann ab 22 Uhr die Turntables übernahm, gab es auf der Tanzfläche kein Halten mehr. Besucher aus dem Wedding und dem Prenzelberg tanzten ausgelassen zum Beat und genossen die Stimmung. Diese fand zwischen elf Uhr und Mitternacht ihren Höhepunkt. Zu Balkan-Beats tanzten alle den türkischen Tanz Halay im Kreis und junge und alte Party-Besucher wollten nach dem letzten Song um kurz nach 0 Uhr gar nicht nach Hause gehen.

Selbst der Bezirksbürgermeister Dr. Hanke blieb, bis die Lichter ausgingen, was den Partygästen besonders gut gefiel.

 

Mit den Worten "Wir sehen uns wieder am selben Ort im nächsten Jahr!" Bei diesem Erfolg wird es im nächsten Jahr sicherlich bei der Gleimtunnelparty 2010 ein Wiedersehen geben.

 

Die Gleimtunnelparty wurde veranstaltet vom Verein KulturvorRat und finanziert mit Mitteln aus dem Programm Soziale Stadt.


Die Gleimtunnelparty will Menschen aus dem Osten (Prenzelberg) und dem Westen (Brunnenviertel/Wedding) zusammenbringen, Barrieren abbauen und beide Stadtteile einander näher bringen.

 

 

wib

 

 

wib
 
Logo Europäische UnionLogo Europäischer Fonds für regionale EntwicklungLogo BundesregierungLogo Stadt BerlinLogo Soziale StadtWappen MitteLogo Quartiersmanagement Brunnenviertel-BrunnenstraßeLogo L.I.S.T. GmbH Logo Städtebauförderung durch Bund, Land und Gemeinden