Quartiersmanagement Brunnenviertel-Brunnenstraße

Suche

Aktionsfonds

Ideenaufruf zum Aktionsfonds

Social Media

Veranstaltungen

Mittwoch, 11. September 2019  10:00 Uhr

Mauerwerk 20.19

Mittwoch, 11. September 2019  18:00 Uhr

Öffentliche Vorstandssitzung des Brunnenviertel e. V.

Samstag, 14. September 2019  15:00 Uhr

Kiezspaziergänge, Brunnenstraße Süd

Samstag, 14. September 2019  17:00 Uhr

Netzwerktreffen bv kompakt

Montag, 16. September 2019  09:30 Uhr

FuN - Baby

13.02.2012

Theater aus Berliner Brennpunkten

Das JugendtheaterBüro Berlin in Moabit startet im Februar in seine erste Spielzeit. Präsentiert werden Theaterstücke von jungen Künstlern aus Berliner Brennpunkten. Vom 16. Februar bis 3. März lädt das Projekt täglich in das Kieztheater in der Wiclefstrasse 32 am S-Bahnhof Beusselstraße ein.


Die Stücke im Programm heißen „Türken Sam“, „Ick gloob ich bin im falschen Film“, „Social Box“ und setzen sich  mit dem Alltag von Jugendlichen mit Migrationshintergrund auseinander. Sie werden auf der neu eingerichteten Studiobühne gezeigt. Sie wurden im vergangenen Jahr bereits beim „Festiwalla“ in Haus der Kulturen der Welt aufgeführt. Die nun beginnende Spielzeit wird von Jugendlichen selbst organisiert und bespielt. Den Auftakt bestreitet das Theaterprojekt gemeinsam mit dem Schirmherren, Bezirksbürgermeister Dr. Christian Hanke, am 16. Februar um 16.15 Uhr. Eine feierliche Eröffnung der neuen Bühne findet am 17. Februar um 18 Uhr statt.

 

Das JugendtheaterBüro Berlin wurde im Juli 2009 von der Initiative Grenzen-Los e.V. in Moabit eröffnet. Alle Spieltermine und Informationen gibt es im Internet unter www.jugendtheaterbuero.de, www.grenzen-los.eu oder auf der Seite des Theaterfestivals www.festiwalla.de.

 

Alle Theateraufführungstermine sind auch auf einem Spielzeit-Flyer (PDF) zu finden.

 

Kontakt

JugendtheaterBüro Berlin

Wiclefstrasse 32 | 10551 Berlin

E-Mail: info(at)grenzen-los.eu

Telefon: (030) 48 81 52 20

Dominique Hensel
 
Logo Europäische UnionLogo Europäischer Fonds für regionale EntwicklungLogo BundesregierungLogo Stadt BerlinLogo Soziale StadtWappen MitteLogo Quartiersmanagement Brunnenviertel-BrunnenstraßeLogo L.I.S.T. GmbH Logo Städtebauförderung durch Bund, Land und Gemeinden