Quartiersmanagement Brunnenviertel-Brunnenstraße

Suche

Aktionsfonds

Ideenaufruf zum Aktionsfonds

Social Media

Veranstaltungen

Dienstag, 10. September 2019  10:00 Uhr

Kiezspaziergänge Brunnenstraße Süd

Mittwoch, 11. September 2019  10:00 Uhr

Mauerwerk 20.19

Mittwoch, 11. September 2019  18:00 Uhr

Öffentliche Vorstandssitzung des Brunnenviertel e. V.

Samstag, 14. September 2019  15:00 Uhr

Kiezspaziergänge, Brunnenstraße Süd

Samstag, 14. September 2019  17:00 Uhr

Netzwerktreffen bv kompakt

24.11.2009

Einladung zum Workshop "Visuelle Kommunikation in der Öffentlichkeitsarbeit und Werbung"

Am Fr. 27.11.2009 findet im Beratungsladen, PuttbusserStr. 29, ein Workshop, zum Thema: "Visuelle Kommunikation in der Öffentlichkeitsarbeit und Werbung", statt.


Der Workshop richtet sich an alle Initiatoren und Mitstreiter kultureller und sozialer Projekte im Brunnenviertel.

 

Im Rahmen dieses Workshops sollen grundlegende Fragen geklärt, Missverständnisse ausgeräumt und Schwellenängste überwunden werden.

 

Dazu steht uns der Beratungsladen von 10 Uhr bis 15 Uhr zur Verfügung.

 

Fragen wie:

  • Was sind Corporate Design und Corporate Identity?
  • Brauche ich das überhaupt? Mein Projekt ist doch gar nicht so groß.
  • Macht das nicht eine Menge Arbeit? Kann es mir die Arbeit erleichtern?

werden erörtert.

 

Es sollen aber auch Begriffe entzaubert und erklärt werden die beim Umgang mit Dienstleistern wie Grafikern und Druckereien, Kooperationspartnern, Sponsoren etc. auftauchen können, wie etwa:

  • Was bedeutet "druckfähige Datei"? Mein Drucker kann das.
  • Was ist eine Vektorgrafik? Was ist EPS und kann ich mich dagegen impfen lassen?
  • Was heißt hier 300 dpi? Soviel habe ich nicht!
  • Was meint der Druckereimensch mit "Beschnitt"?

Auch ganz grundlegende Fragen wie:

  • Was habe ich bereits und wenn ja, wo?
  • Was brauche ich noch?
  • Was kostet der Spaß?

werden wir gemeinsam klären.

 

Ich bin sicher es gibt genug zu klären und Sie haben noch ganz andere Fragen zu diesem Thema. In gewohnt ungezwungener Atmosphäre wollen wir uns über Chancen und Möglichkeiten einer professionalisierten visuellen Kommunikation, auch für Ihr Projekt, unterhalten.

 

Ich würde mich über zahlreiche Zusagen freuen. Diese erbitte ich an die unten angegebene Mailadresse.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Peter Schmidt

 

E-Mail: mail@diezweipeters.de

 
Logo Europäische UnionLogo Europäischer Fonds für regionale EntwicklungLogo BundesregierungLogo Stadt BerlinLogo Soziale StadtWappen MitteLogo Quartiersmanagement Brunnenviertel-BrunnenstraßeLogo L.I.S.T. GmbH Logo Städtebauförderung durch Bund, Land und Gemeinden