Quartiersmanagement Brunnenviertel-Brunnenstraße

Suche

Aktionsfonds

Ideenaufruf zum Aktionsfonds

Social Media

Veranstaltungen

Mittwoch, 11. September 2019  10:00 Uhr

Mauerwerk 20.19

Mittwoch, 11. September 2019  18:00 Uhr

Öffentliche Vorstandssitzung des Brunnenviertel e. V.

Samstag, 14. September 2019  15:00 Uhr

Kiezspaziergänge, Brunnenstraße Süd

Samstag, 14. September 2019  17:00 Uhr

Netzwerktreffen bv kompakt

Montag, 16. September 2019  09:30 Uhr

FuN - Baby

20.03.2015

Mitmachaktion: Frühjahrsputz am Vinetaplatz

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es. Cecilia Stickler hat sich den bekannten Spruch zum Lebensmotto gemacht. Deshalb sammelt sie seit einigen Jahren regelmäßig den sie störenden Müll rund um ihre Wohnung auf und hofft auf Mitstreiter aus der Nachbarschaft. Am 11. April lädt die engagierte Quartiersrätin zusammen mit Manfred Böhm, ebenfalls Quartiersrat, zum gemeinsamen Aufräumen rund um den Vinetaplatz ein.


Cecilia Stickler ruft zur Putzaktion am Vinetaplatz auf. Foto: Hensel

Von 14 bis 16 Uhr soll der Kreuzungsbereich Swinemünder Straße, Stralsunder Straße von Müll befreit werden. Leuchtende Westen, Picker und Tüten bekommen die Helfer von der Kiezaktivistin gestellt. „Ich habe auch Westen für Kinder“, sagt Cecilia Stickler und lädt auch die kleinen Brunnenviertler ein, mitzuhelfen. „Den Kindern macht das meistens Spaß“, sagt sie. Treffpunkt ist die Mitte des Vinetaplatzes.

 

Nachdem bereits im November fünf Anwohner aus dem Brunnenviertel dem Aufruf von Cecilia Stickler und Manfred Böhm gefolgt sind und gemeinsam eine Stunde lang den Platz und die angrenzenden Straßen von herumliegenden Müll und Unrat befreit haben, soll dies nun erneut stattfinden. Die beiden Initiatoren wollen die Gelegenheit nutzen, ihren Helfern vom November zu danken. "Danke Barbara H., Judith H. und Sarah A. - und vielen Dank auch ans Quartiersmanagement, dass die Aushänge für die Aktion gedruckt hat sowie an die Kiezläufer, die sie aufgehängt haben", sagt Manfred Böhm. Sie hoffen, dass sich dieses Mal wieder Unterstützer finden.

 

Wer Fragen zu der Aktion hat, kann sich bei Cecilia Stickler per E-Mail melden post(at)cecilia-stickler.com. Mehr über Cecilias bisheriges Engagement für einen sauberen Kiez gibt es im Internet: Frühjahrsputz das ganze Jahr sowie So ein Müll! Eine Nachbarin sucht Unterstützer

Dominique Hensel
 
Logo Europäische UnionLogo Europäischer Fonds für regionale EntwicklungLogo BundesregierungLogo Stadt BerlinLogo Soziale StadtWappen MitteLogo Quartiersmanagement Brunnenviertel-BrunnenstraßeLogo L.I.S.T. GmbH Logo Städtebauförderung durch Bund, Land und Gemeinden