Quartiersmanagement Brunnenviertel-Brunnenstraße

Suche

Aktionsfonds

Ideenaufruf zum Aktionsfonds

Social Media

Veranstaltungen

Mittwoch, 11. September 2019  10:00 Uhr

Mauerwerk 20.19

Mittwoch, 11. September 2019  18:00 Uhr

Öffentliche Vorstandssitzung des Brunnenviertel e. V.

Samstag, 14. September 2019  15:00 Uhr

Kiezspaziergänge, Brunnenstraße Süd

Samstag, 14. September 2019  17:00 Uhr

Netzwerktreffen bv kompakt

Montag, 16. September 2019  09:30 Uhr

FuN - Baby

01.03.2015

Kalenderblatt März: Bühne frei für Tanz und Musik

Was haben sich die Brunnenviertler wohl fürs neue Jahr vorgenommen? Gesünder leben, mehr bewegen, besser organisieren, etwas für den Kiez tun, mehr raus gehen oder einfach mehr Spaß haben? Der Brunnenviertel-Planer hilft Familien vielleicht, den einen oder anderen Vorsatz im nicht zu vergessen. Jedes Kalenderblatt gibt Anregungen für einen anderen Bereich des Kiezlebens. Wer den Kalender nicht hat, kann hier jeden Monat die Tipps nachlesen. Heute: März - Bühne frei für Tanz und Musik.


Das Kalenderblatt im März.

Das Deckblatt des Brunnenviertel-Planers. Fotos: D. Hensel

Gelegenheiten und Orte für Publikum und Künslter:

 

1. Im Teeny Musik treff kostenlos Gitarre lernen, ins Mikro singen, in einer Band spielen ... für Mädchen und Jungen mit Hilfe von Musikern und Musikerinnen: Di, Do, Fr ab 15.30 Uhr. www.facebook.com/angela.murphy.75641

 

2. Komische Oper Berlin: Selam Opera! Rauchschwaden, die sich zu Bildern formen ... Elefanten, die in Cocktailgläsern schwimmen ... fliegende Flöten und tanzende Glöckchen ... Nichts ist unmöglich in der Zauberflöte: www.komische-oper-berlin.de

Verlosung

Wir verlosen 6 x 2 Karten für die Aufführung des Stücke "Die Zauberflöte" am 27. März inklusive einer Führung durch die Komische Oper. Bis zum 10. März eine Postkarte mit dem Stichwort "Die Zauberflöte", Name und Telefonnummer an das Familienzentrum Wattstraße, Wattstraße 16, 13355 Berlin schicken.

 

Der Familienplaner mit vielen weiteren nützlichen Hinweisen wurde von den Quartiersmanagements im Brunnenviertel herausgegeben. Er wurde kostenfrei im Kiez verteilt. Er vereint Kieztipps, ein Kalendarium und Hinweise auf religiöse Feiertage, Schulferien und andere wichtige Ereignisse für Familien. Gestaltet wurde er von den Künstlerinnen Mariel Poppe und Zuzanna Skiba.

Dominique Hensel
 
Logo Europäische UnionLogo Europäischer Fonds für regionale EntwicklungLogo BundesregierungLogo Stadt BerlinLogo Soziale StadtWappen MitteLogo Quartiersmanagement Brunnenviertel-BrunnenstraßeLogo L.I.S.T. GmbH Logo Städtebauförderung durch Bund, Land und Gemeinden