Quartiersmanagement Brunnenviertel-Brunnenstraße

Suche

Aktionsfonds

Ideenaufruf zum Aktionsfonds

Social Media

Veranstaltungen

Dienstag, 10. September 2019  10:00 Uhr

Kiezspaziergänge Brunnenstraße Süd

Mittwoch, 11. September 2019  10:00 Uhr

Mauerwerk 20.19

Mittwoch, 11. September 2019  18:00 Uhr

Öffentliche Vorstandssitzung des Brunnenviertel e. V.

Samstag, 14. September 2019  15:00 Uhr

Kiezspaziergänge, Brunnenstraße Süd

Samstag, 14. September 2019  17:00 Uhr

Netzwerktreffen bv kompakt

26.03.2009

Von Frostkönigen und Eisprinzen

Dies ist kein Märchen, sondern ein Hinweis auf einen Laden in der Brunnenstraße. Sie mögen Tiefkühlkost und wollen den Geldbeutel schonen? Dann auf zum Tiefkühl-Discount „Frostkönig“...


Frostkönig, Tiefkühl-Discount, Brunnenstraße, Quartiersmanagement, Wibke Bierwald

In den Truhen des "Frostkönigs"
liegen tiefgekühlte Schätze

Zu finden in der Brunnenstraße 111,
neben dem AEG Tor

Seit dem diesjährigen Valentinstag stehen Gefrier-Fans Tür und Truhen von Inhaberin Uta Mühl offen. Die gekühlten Schatztruhen des Frostkönigs bieten für Jeden etwas. Von Pizzen, Fleisch-, Fisch- und Geflügelwaren, über Backwaren bis hin zu gefrorenem Obst oder Gemüse – und das alles zu niedrigen„Eispreisen“ – findet sich hier alles, was das Tiefkühl-Liebhaberherz begehrt. „Die Torten sind im Moment der absolute Renner“, so Uta Mühl.

Auch zahlreiche Markenprodukte wie Coppenrath & Wiese, Nestlé, Schöller oder Iglo tummeln sich in den Truhen und warten geduldig darauf, entdeckt zu werden.

Die Preise können sich sehen lassen. Im Vergleich zu den Preisen mancher Lebensmittelläden liegt der Frostkönig, je nach Produkt, zwischen 1 bis sogar 4 Euro drunter, was so manchen Sparfuchs freuen wird.

 

Wie kommt es, dass die meisten Produkte günstiger sind als in Lebensmittelläden? Beim Frostkönig werden Tiefkühlprodukte angeboten, die zum Beispiel aus Fabrikverkäufen stammen oder nicht den erforderlichen Bedingungen der Lebensmittelhändler entsprechen, weil möglicherweise bei der Herstellung der Pizzen auf der ein oder anderen eine Salami oder zwei Champignons vergessen wurden oder das erforderliche Gewicht nicht erreicht wurde. Auch Tiefkühlwaren, die nicht den Weg zu den übrigen Händlern finden, weil die Innenverpackung nicht standardgemäß vorhanden ist oder kleine Macken aufweist, verkauft der Frostkönig. "2. Wahl" wird in solchen Fällen gerne gesagt. Jedoch bedeutet dies nicht, dass die Qualität der Ware etwas einbüßen musste.

Ein Blick in die Truhen lohnt sich ohne Zweifel, denn für alle Arten von Genießern gibt es hier sowohl Delikatessen-Schätze, wie Riesen Gambas (1 kg für 5,99 Euro), als auch die ganz schlichte Pizza Thunfisch (350g /99 Cent) zu entdecken.

 

Geöffnet hat der „Frostkönig“ zurzeit täglich von 10 bis 20 Uhr und am Sonnabend von 9 bis 16 Uhr. Zum Frühling sollen sich die Öffnungszeiten voraussichtlich ändern.

Montags lohnt es sich besonders mal vorbei zu schauen, denn dann ist Aktionstag. Dann reduziert Uta Mühl den Preis für ein bestimmtes Produkt noch einmal oder es gibt beim Einkauf von über 15 Euro noch eine Flasche Prosecco oder ähnliches gratis dazu. Die Aktionen sind ganz variabel, also einfach überraschen lassen.

 

Wer Preise vergleichen will, kann dies auf der Webseite des Frostkönigs in Berlin auf www.frostkoenig.de tun und sich selbst überzeugen. Dort findet sich eine Preisliste mit fast allen angebotenen Produkten.

 

 

wib

 

wib
 
Logo Europäische UnionLogo Europäischer Fonds für regionale EntwicklungLogo BundesregierungLogo Stadt BerlinLogo Soziale StadtWappen MitteLogo Quartiersmanagement Brunnenviertel-BrunnenstraßeLogo L.I.S.T. GmbH Logo Städtebauförderung durch Bund, Land und Gemeinden