Quartiersmanagement Brunnenviertel-Brunnenstraße

Suche

Aktionsfonds

Ideenaufruf zum Aktionsfonds

Social Media

Veranstaltungen

Dienstag, 10. September 2019  10:00 Uhr

Kiezspaziergänge Brunnenstraße Süd

Mittwoch, 11. September 2019  10:00 Uhr

Mauerwerk 20.19

Mittwoch, 11. September 2019  18:00 Uhr

Öffentliche Vorstandssitzung des Brunnenviertel e. V.

Samstag, 14. September 2019  15:00 Uhr

Kiezspaziergänge, Brunnenstraße Süd

Samstag, 14. September 2019  17:00 Uhr

Netzwerktreffen bv kompakt

15.06.2017

Vogelschar endlich wieder vereint

Im Kiezmagazin hat die Gleim-Oase eine eigene Kolumne. Im Inselflüstern wird in jeder Ausgabe über das Kiezleben aus Sicht der Verkehrsinsel berichtet. In dieser Kolumne geht es um die zurück gekehrten Vogelskulpturen.


Die Vogelskulpturen auf der Gleim-Oase wurden restauriert. Foto: Michael Becker

Liebe Leser, liebe Freunde, Anfang Mai ging ein lang gehegter Traum in Erfüllung: Die drei fehlenden Vogelskulpturen kehrten zu mir zurück! Für mich ein historischer Moment, weil es mehr als zwanzig Jahre her ist, dass die Vogelgruppe vollzählig zu sehen war. Nun sind alle Lieblinge wieder bei mir und ich bin für euch erneut als kleiner Skulpturenpark ohne hässliche leere Sockel erlebbar.

 

Ich möchte mich ganz herzlich bedanken bei meinen Paten für ihre Unermüdlichkeit, beim Grünflächenamt für die unbürokratische Freigabe und Finanzierung sowie beim Kunstschmied für die Restauration und Montage.Bis bald! Eure Gleimi

 

Wir übernehmen diesen Text aus dem Kiezmagazain brunnen, Ausgabe 2/2017. Vielen Dank! Mehr über die Bürgerredaktion, die das Magazin herausgibt, steht auf dem Redaktionsblog www.brunnenmagazin.wordpress.com 

Bürgerredaktion
 
Logo Europäische UnionLogo Europäischer Fonds für regionale EntwicklungLogo BundesregierungLogo Stadt BerlinLogo Soziale StadtWappen MitteLogo Quartiersmanagement Brunnenviertel-BrunnenstraßeLogo L.I.S.T. GmbH Logo Städtebauförderung durch Bund, Land und Gemeinden