Quartiersmanagement Brunnenviertel-Brunnenstraße

Suche

Aktionsfonds

Ideenaufruf zum Aktionsfonds

Social Media

Veranstaltungen

Mittwoch, 11. September 2019  10:00 Uhr

Mauerwerk 20.19

Mittwoch, 11. September 2019  18:00 Uhr

Öffentliche Vorstandssitzung des Brunnenviertel e. V.

Samstag, 14. September 2019  15:00 Uhr

Kiezspaziergänge, Brunnenstraße Süd

Samstag, 14. September 2019  17:00 Uhr

Netzwerktreffen bv kompakt

Montag, 16. September 2019  09:30 Uhr

FuN - Baby

22.05.2015

Flohmarkt in der Evangelischen Kita am Humboldthain

Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Herbst lädt der Förderverein der Evangelischen Kita am Humboldthain am 6. Juni wieder zu einem öffentlichen Flohmarkt ein. Zwischen 11 und 15 Uhr können gebrauchte Kinderkleidung und Spielzeug ver- und gekauft werden. Noch bis zum 2. Juni können sich Verkäufer für einen Stand anmelden. Zeitgleich findet in der Kita ein Tag der offenen Tür statt.


Der Flyer für den Flohmarkt.

Beim der Premiere im vergangenen Jahr. Foto: Förderverein

Veranstalter des Flohmarkts ist der Förderverein „kleine schritte e.v.“, der sich vor vier Jahren gegründet hat. Er hat seit seiner Gründung unter anderem Spielgeräte angeschafft, eine Theatergruppe indie Kita eingeladen sowie einen Musik- und einen Mathekurs in der Kita finanziert. Auch mit den Einnahmen des Flohmarkts soll die Kindertagesstätte in der Gustav-Meyer-Allee unterstützt werden. Das nächste große Spendenziel ist ein großes Holz-Klettergerüst für den Garten.

 

Dieses Mal werden noch mehr Verkäufer beim Flohmarkt dabei sein können, da auch den Kirchenraum selbst als Verkaufsfläche genutzt werden kann. Daneben ist natürlich auch für das leibliche Wohl gesorgt. Es wird leckere Würstchen vom Grill geben, Waffeln, Kuchen und Getränke.

 

Parallel zum Flohmarkt veranstaltet die Kita einen Tag der offenen Tür. Es wird kleine Führungen durch die Kita-Räume geben mit der Möglichkeit, alles rund um die Evangelische Kita am Humboldthain zu erfahren. Treffpunkt ist jeweils zur vollen Stunde am Kircheneingang an der Gustav-Meyer-Allee. Sofern Interesse an einer Führung besteht, bitte direkt mailen an: am.humboldthain-kita(at)evkvbmn.de.

 

Interessenten für einen Stand können sich bis 2. Juni per Telefon unter (0163) 9 66 00 38 oder per E-Mail unter die_berliner(at)gmx.de anmelden. Ein Stand kostet 12 Euro, für Kita-Angehörige und Mitglieder des Fördervereins 8 Euro.

Insa Bohlen/Förderverein
 
Logo Europäische UnionLogo Europäischer Fonds für regionale EntwicklungLogo BundesregierungLogo Stadt BerlinLogo Soziale StadtWappen MitteLogo Quartiersmanagement Brunnenviertel-BrunnenstraßeLogo L.I.S.T. GmbH Logo Städtebauförderung durch Bund, Land und Gemeinden