Veranstaltungen
Mauerwerk 20.19
Öffentliche Vorstandssitzung des Brunnenviertel e. V.
Kiezspaziergänge, Brunnenstraße Süd
Netzwerktreffen bv kompakt
FuN - Baby
Kräuterfest im Mietergarten
Pflanzaktion mit Pflanzen- und Saatguttauschbörse in der Swinemünder Straße 26
Im Mietergarten hinter dem Lerncafé wird am Dienstag, den 31. Mai ein Kräuterfest mit Pflanzen- und Saatguttauschbörse gefeiert. Alle Anwohner/innen und Interessierte sind eingeladen, mit den Organisatoren in der Zeit von 15 bis 18 Uhr im Mietergarten (Innenhof Swinemünder Straße 26) eine Kräuterecke anzulegen. Außerdem können Pflanzen und Saatgut zum Tauschen mitgebracht werden. Zusätzlich wird Saatgut in geringen Mengen verteilt, mit dem auch an anderen Orten im Viertel Baumscheiben und kleine Freiflächen begrünt werden können.
Alle Pflanzenfreunde/innen sind herzlich eingeladen, Kräuter zu pflanzen und kennen zu lernen, frischen Tee aus Kräutern zuzubereiten und zu probieren, Saatgut und Pflanzen kennen zu lernen und zu tauschen, zusammen zu sitzen und gärtnerisches Wissen auszutauschen.
Das Kräuterfest wird organisiert von der Kita „Omas Garten“/dem Lerncafé, dem Projekt „Natur als Zweitsprache“ des Türkisch-Deutschen Umweltzentrums Berlin sowie von „Grün, ja grün“, einem Projekt des Fördervereins Schul-Umwelt-Zentrum Mitte.
Ansprechpartner für Rückfragen ist Thorsten Haas, Telefon (0179) 4965721.
Text: Thorsten Haas/bearb. D. Hensel
