Quartiersmanagement Brunnenviertel-Brunnenstraße

Suche

Aktionsfonds

Ideenaufruf zum Aktionsfonds

Social Media

Veranstaltungen

Mittwoch, 11. September 2019  10:00 Uhr

Mauerwerk 20.19

Mittwoch, 11. September 2019  18:00 Uhr

Öffentliche Vorstandssitzung des Brunnenviertel e. V.

Samstag, 14. September 2019  15:00 Uhr

Kiezspaziergänge, Brunnenstraße Süd

Samstag, 14. September 2019  17:00 Uhr

Netzwerktreffen bv kompakt

Montag, 16. September 2019  09:30 Uhr

FuN - Baby

22.10.2013

Tschüss und willkommen zurück!

Das Quartiersmanagement Brunnenviertel-Brunnenstraße freut sich über die Rückkehr von Quartiersmanagerin Nadja Franze. Sie war im August 2012 in Elternzeit gegangen und arbeitet nun seit Anfang der Woche wieder im Stadtteilladen. Gleichzeitig verlässt Markus Richter das Team.


Ab sofort ist Nadja Franze wieder Ansprechpartnerin für die Projekte, die mit Mitteln aus dem Quartiersfonds 1 (QF1) gefördert werden. Gleichzeitig unterstützt sie ehrenamtlichen Vergabebeirat bei seiner Arbeit und ist für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig. Die Gremienarbeit gehört auch zu ihrem Aufgabengebiet. So vertritt sie das Quartiersmanagement im Kitaverbund und in der Sozialraum-AG.

 

Nadja Franze ist froh, nach der Elternzeit wieder im Gebiet aktiv zu sein. „Ich freue mich, wenn Ideen aus dem Kiez zu Projekten werden, ich sie nun wieder begleiten kann und sehe, was daraus entsteht“, sagt die Quartiersmanagerin über ihre Arbeit im Brunnenviertel. Innerhalb dieses Prozesses schätzt Nadja Franze die gute Zusammenarbeit mit den aktiven Bewohnern: "Mit dem Vergabebeirat habe ich in der Vergangenheit immer gern gearbeitet.“

 

Markus Richter hat Nadja Franze in der Elternzeit vertreten, er verlässt nun das Quartiersmanagement-Team. Quartiersmanagerin und Teamleiterin Kerstin Stelmacher sieht den Wechsel mit einem lachenden und einem weinenden Auge: „Markus hat Nadja prima vertreten und dazu noch seine eigene unverkennbare ‚Note’ ins Team und die Quartiersarbeit eingebracht. Wir haben seinen kreativen Geist und seinen Witz sehr genossen. Es ist schade dass er geht, aber es ist schön dass Nadja wiederkommt!“ Für die Zukunft hofft sie, dass der gute Kontakt erhalten bleibt: „Wir freuen uns drauf, Markus in anderen Zusammenhängen wieder zu begegnen und mit ihm mal wieder zusammenzuarbeiten. Das werden wir bestimmt! Alles Gute, Markus, und bis bald!“.

 

Kontakt

Nadja Franze

Quartiersmanagement Brunnenviertel-Brunnenstraße

Swinemünder Straße 64

13355 Berlin

Telefon: (030) 46 06 94 50

E-Mail: nfranze(at)list-gmbh.de

Dominique Hensel
 
Logo Europäische UnionLogo Europäischer Fonds für regionale EntwicklungLogo BundesregierungLogo Stadt BerlinLogo Soziale StadtWappen MitteLogo Quartiersmanagement Brunnenviertel-BrunnenstraßeLogo L.I.S.T. GmbH Logo Städtebauförderung durch Bund, Land und Gemeinden