Quartiersmanagement Brunnenviertel-Brunnenstraße

Suche

Aktionsfonds

Ideenaufruf zum Aktionsfonds

Social Media

Veranstaltungen

Dienstag, 10. September 2019  10:00 Uhr

Kiezspaziergänge Brunnenstraße Süd

Mittwoch, 11. September 2019  10:00 Uhr

Mauerwerk 20.19

Mittwoch, 11. September 2019  18:00 Uhr

Öffentliche Vorstandssitzung des Brunnenviertel e. V.

Samstag, 14. September 2019  15:00 Uhr

Kiezspaziergänge, Brunnenstraße Süd

Samstag, 14. September 2019  17:00 Uhr

Netzwerktreffen bv kompakt

02.08.2016

Stadtteilverein mit neuer Führung

Der Stadtteilverein Brunnenviertel e.V. hat einen neuen Vorstand. Beate Chudowa, Cecilia Stickler, Dunja Berndt, Evelyne Leandro und Jan Dzieciol sind bereits Ende Juni zur neuen Vereinsführung gewählt worden. Das teilte der Verein jetzt mit.


Der neue Vorstand des Brunnenviertel e.V. vor dem Seminarraum Ramlerstraße (von links): Cecilia Stickler, Dunja Berndt, Beate Chudowa, Evelyne Leandro und Jan Dzieciol. Foto: Hensel

Der neue Vorstand des Brunnenviertel e.V. vor dem Seminarraum Ramlerstraße (von links): Cecilia Stickler, Dunja Berndt, Beate Chudowa, Evelyne Leandro und Jan Dzieciol. Foto: Hensel

Die Mitglieder haben bei ihrer Versammlung am 27. Juni gewählt und Projekte sowie deren Ergebnisse der vergangenen Jahre resümiert. Auch über die Zukunft wurde diskutiert, Pläne wurden gefasst, die Vereinssatzung wurde aktualisiert und angepasst. Die fünf Vorstandsmitglieder, die jeweils ohne Gegenstimme ins Amt starten, haben laut neuer Satzung alle  gleiche Verantwortlichkeiten und Befugnisse.

 

Wie es aus dem Brunnenviertel e.V. hieß, läutet die Wahl des neuen Vorstands eine neue Phase ein. Laufende Projekte wie das Netzwerk-Projekt „bv kompakt“ werden nun unter dem Dach des Stadtteilvereins durchgeführt. Evelyne Leandro schaut in die Zukunft: „Weitere Projekte sind geplant, wir wollen auch weitere Fördermittel beantragen“. Der Verein solle künftig noch stärker als Plattform für andere Initiativen im Kiez dienen. Die bestehenden Strukturen und Räume sollen für die Nachbarschaft und Engagierte zur Verfügung stehen.

 

Der neue Vorstand bittet die Nachbarn und Nachbarinnen aus dem Brunnenviertel um Unterstützung. „Für die Umsetzung unserer Ziele braucht der Verein nach wie vor Unterstützung. Neue Mitglieder, Ehrenamtliche und auch Ideen sind stets willkommen“, sagt Evelyne Leandro.

 

Der Brunnenviertel e.V. wurde im Jahr 2000 gegründet. Bereits seit 1997 trafen sich aktive Bewohner des Brunnenviertels, um gemeinsam an der Verbesserung des Wohnumfeldes mitzuwirken. Aus dieser Initiative ist der Stadtteilverein entstanden.

Pressemitteilung, bearbeitet: D. Hensel
 
Logo Europäische UnionLogo Europäischer Fonds für regionale EntwicklungLogo BundesregierungLogo Stadt BerlinLogo Soziale StadtWappen MitteLogo Quartiersmanagement Brunnenviertel-BrunnenstraßeLogo L.I.S.T. GmbH Logo Städtebauförderung durch Bund, Land und Gemeinden