Quartiersmanagement Brunnenviertel-Brunnenstraße

Suche

Aktionsfonds

Ideenaufruf zum Aktionsfonds

Social Media

Veranstaltungen

Mittwoch, 11. September 2019  10:00 Uhr

Mauerwerk 20.19

Mittwoch, 11. September 2019  18:00 Uhr

Öffentliche Vorstandssitzung des Brunnenviertel e. V.

Samstag, 14. September 2019  15:00 Uhr

Kiezspaziergänge, Brunnenstraße Süd

Samstag, 14. September 2019  17:00 Uhr

Netzwerktreffen bv kompakt

Montag, 16. September 2019  09:30 Uhr

FuN - Baby

03.09.2014

Das größte Kiezfest des Jahres

Es war ein buntes und schönes Fest. Viele haben dazu beigetragen, dass das Kiezfest mit großem Flohmarkt ein Erfolg wurde.


Die Quartiersmanagerinnen Katja Niggemeier (l.) und Safak Yildiz eröfneten das Fest.

Trödeln auf dem Familienflohmarkt.

Beliebt bei den Kindern: das Boot des DLRG. Fotos (3): Hensel

Auf der Bühne wurde gesungen und getanzt. Foto: Schnell

Der Vinetaplatz war am Sonnabend (30.8.) der Treffpunkt im Brunnenviertel. Nachbarn und Nachbarinnen verkauften Kinderkleidung, Spielzeug wechselte den Besitzer oder die Besitzerin. An vielen Marktständen gab es Leckereien für kleine und große Besucher und auf der Bühne war den ganzen Tag lang etwas los. Ob Gesang oder Tanz - die Beiträge auf der Bühne fanden interessierte Zuschauer und Zuschauerinnen. Fest- und Flohmarkt-Veranstalter Hussein Chahrour kann zufrieden sein.

 

Besonders beliebt bei den Kiezkindern war das Boot der Deutschen Lebensrettungs-Gesellschaft (DLRG). Die Mitarbeiter hatten viel zu tun, damit jedes Kind einmal darin Platz nehmen konnte. Auch die Luftballons und Nussmischungen am Stand der beiden Quartiersmansgements waren sehr begehrt. Malaktionen, Torwand, Hüpfeburg und Experimentierstand mit Mikroskopen waren auf dem Vinetaplatz verteilt und wurden gern genutzt. Die Kinder konnten auch auf nagelneuen Malbögen der Gleim-Oase neue Farbe geben.

 

Wer wollte, konnte sich über Kiezinitiativen und ihre Angebote informieren, Ideen für Sportangebote bei der Kiezsportlotsin abgeben oder sich die Pläne für den Bewegungsparcours erklären lassen. Es gab viel zu sehen und zu erfahren und viele Nachbarn nutzten die Gelegenheit, miteinander ins Gespräch zu kommen und zusammen zu feiern.

 

Die Teams der beiden Quartiersmanagements bedanken sich bei allen, die zum größten Kiezfest des Jahres beigetragen haben.

 

Weitere Fotos vom Kiezfest gibt es im Album auf unserer Facebook-Seite (auch ohne Anmeldung einsehbar).

Dominique Hensel
 
Logo Europäische UnionLogo Europäischer Fonds für regionale EntwicklungLogo BundesregierungLogo Stadt BerlinLogo Soziale StadtWappen MitteLogo Quartiersmanagement Brunnenviertel-BrunnenstraßeLogo L.I.S.T. GmbH Logo Städtebauförderung durch Bund, Land und Gemeinden