Quartiersmanagement Brunnenviertel-Brunnenstraße

Suche

Aktionsfonds

Ideenaufruf zum Aktionsfonds

Social Media

Veranstaltungen

Mittwoch, 11. September 2019  10:00 Uhr

Mauerwerk 20.19

Mittwoch, 11. September 2019  18:00 Uhr

Öffentliche Vorstandssitzung des Brunnenviertel e. V.

Samstag, 14. September 2019  15:00 Uhr

Kiezspaziergänge, Brunnenstraße Süd

Samstag, 14. September 2019  17:00 Uhr

Netzwerktreffen bv kompakt

Montag, 16. September 2019  09:30 Uhr

FuN - Baby

11.05.2015

Kiezfotograf stellt im Freizeiteck aus

Am Mittwoch (20.5.) eröffnet im Freizeiteck eine Ausstellung mit Fotografien von Michael Becker. Um 12 Uhr findet im Anschluss an das Anwohnerfrühstück in der Graunstraße 28 die Vernissage statt. Zusätzlich zu den 25 Fotoaufnahmen wird dann noch ein kurzer Film zu sehen sein.


Mit der Kamera im Brunnenviertel unterwegs: Michael Becker, hier bei der Gleimtunnelparty. Foto: D. Hensel

Das Thema der Ausstellung lautet „Rückblicke auf bürgerschaftliches Engagement rund um das Freizeiteck 2014“. Kiezfotograf Michael Becker hat unter anderem Treffs von Zeitzeugen aus dem Brunnenviertel festgehalten, einen Vortrag zum Denkmalschutz mit Historiker Niko Rollmann im Freizeiteck fotografisch begleitet und war mit seiner Kamera beim gemeinsamen Ernteschmaus von Mauergärtnern und Gleim-Oase-Paten dabei. Ergänzt wird dies durch Fotos aus dem Gemeinschaftsgarten Mauergarten aus verschiedenen Jahreszeiten, Aufnahmen von der Wissensbörse und vom Kiezfest auf dem Vinetaplatz im vergangenen Jahr.

 

Michael Becker dokumentiert seit Jahren Projekte im Stadtteil. Mit seiner Fotokamera gehört bei Veranstaltungen im Brunnenviertel einfach dazu. Die aktuelle Ausstellung wird mit Mitteln aus dem Förderprogramm „Soziale Stadt“ vom Quartiersmanagement Brunnenviertel-Brunnenstraße unterstützt.

Dominique Hensel
 
Logo Europäische UnionLogo Europäischer Fonds für regionale EntwicklungLogo BundesregierungLogo Stadt BerlinLogo Soziale StadtWappen MitteLogo Quartiersmanagement Brunnenviertel-BrunnenstraßeLogo L.I.S.T. GmbH Logo Städtebauförderung durch Bund, Land und Gemeinden