Quartiersmanagement Brunnenviertel-Brunnenstraße

Suche

Aktionsfonds

Ideenaufruf zum Aktionsfonds

Social Media

Veranstaltungen

Mittwoch, 11. September 2019  10:00 Uhr

Mauerwerk 20.19

Mittwoch, 11. September 2019  18:00 Uhr

Öffentliche Vorstandssitzung des Brunnenviertel e. V.

Samstag, 14. September 2019  15:00 Uhr

Kiezspaziergänge, Brunnenstraße Süd

Samstag, 14. September 2019  17:00 Uhr

Netzwerktreffen bv kompakt

Montag, 16. September 2019  09:30 Uhr

FuN - Baby

06.06.2014

Im Sommerbad beginnt die Badesaison

Der Wetterbericht sagt genau die richtigen Temperaturen für den Saisonstart im Sommerbad Humboldthain voraus. Heute (6.6.) öffnet das besonders bei Familien beliebte Freibad zum ersten Mal in diesem Jahr.


Das Sommerbad im Humboldthain.

Die große Rutsche ist sehr beliebt. Fotos: D. Hensel

Der Eröffnungstermin war zunächst für morgen geplant, nun öffnet des Sommerbad bereits heute. Ab sofort kann montags von 10 bus 19 Uhr und dienstags bis sonntags von 8 bis 19 Uhr geschwommen, gerutscht und ins Wasser gesprungen werden.

 

Das Bad liegt in einer weitläufigen Parkanlage, mitten im Grünen. Es gibt  ein 50-Meter-Schwimmbecken, eine große Rutsche sowie eine Sprunganlage mit einem Ein-Meter-Sprungbrett. Auf der große Liegewiese können sich die Badegäste erholen und ein Restaurant sorgt für das leibliche Wohl. Die kleinen Badegäste vergnügen sich auf dem Kinderspielplatz und im großen Planschbecken.

Berliner Bäder/bearbeitet: D. Hensel
 
Logo Europäische UnionLogo Europäischer Fonds für regionale EntwicklungLogo BundesregierungLogo Stadt BerlinLogo Soziale StadtWappen MitteLogo Quartiersmanagement Brunnenviertel-BrunnenstraßeLogo L.I.S.T. GmbH Logo Städtebauförderung durch Bund, Land und Gemeinden