Quartiersmanagement Brunnenviertel-Brunnenstraße

Suche

Aktionsfonds

Ideenaufruf zum Aktionsfonds

Social Media

Veranstaltungen

Dienstag, 10. September 2019  10:00 Uhr

Kiezspaziergänge Brunnenstraße Süd

Mittwoch, 11. September 2019  10:00 Uhr

Mauerwerk 20.19

Mittwoch, 11. September 2019  18:00 Uhr

Öffentliche Vorstandssitzung des Brunnenviertel e. V.

Samstag, 14. September 2019  15:00 Uhr

Kiezspaziergänge, Brunnenstraße Süd

Samstag, 14. September 2019  17:00 Uhr

Netzwerktreffen bv kompakt

Gewählte Mitglieder der Aktionsfondsjury (A-Z)

Manfred Böhm
Rentner
"Ich bin seit neun Jahren im Vergabebeirat, weil es mich interessiert "hinter die Kulissen" eines Kiezes zu sehen." Besonders interessiert sich Manfred Böhm für die Themen Integration, Gleichstellung und Toleranz.
Jürgen Bonk
Theaterwissenschaftler/Regisseur
"Unser Kiez soll und muss noch bunter und vielfältiger werden. Die soziale Frage sollte noch mehr ins Zentrum rücken." Jürgen Bonk interessiert sich besonders für das Thema Nachbarschaft.
Alexander Dowe
Lektor und Historiker 
"Ich wünsche mir ein vielfältiges Nebeneinander von Wohnen, Arbeiten, Erholung, Sport und Kultur in einer lebendigen Umgebung." Alexander Dowe möchte sich besonders einsetzen für gepflegte Grünanlagen und Plätze und die Wiedereinrichtung einer Bibilothek. Darüber hinaus möchte er Unterstützung geben für die Ansiedlung von Kleingewerbe (Gaststätten, Läden).
Jutta Hackbarth
Rentnerin
"Durch die langjährige Zugehörigkeit zum Vergabebeirat und ebenfalls als langjähriger Mieter im Brunnenviertel, habe ich die Möglichkeit aus den eingereichten Projektanträgen - mit sehr unterschiedlichen Themen - diejenigen zu befürworten, die für das Brunnenviertel geeignet und hier im Gebiet von Nutzen sein können."
Karin Lapp 
Rentnerin 
"Ich wünsche mir, dass sich mehr Nachbarn mit Migrationshintergrund für den Kiez engagieren." Karin Lapp kandidiert für den Quartiersrat, weil sie neugierig ist und wissen möchte, was in der Nachbarschaft passiert.
Arne Schmelzer 
Student/Schriftsteller 
... wünscht sich lebendige Kontakte zwischen den Bewohnern. "Ich möchte mich für eine gute Nachbarschaft einsetzen, außerdem noch für nachhaltige und kulturelle Projekte."
 
Logo Europäische UnionLogo Europäischer Fonds für regionale EntwicklungLogo BundesregierungLogo Stadt BerlinLogo Soziale StadtWappen MitteLogo Quartiersmanagement Brunnenviertel-BrunnenstraßeLogo L.I.S.T. GmbH Logo Städtebauförderung durch Bund, Land und Gemeinden