Quartiersmanagement Brunnenviertel-Brunnenstraße

Suche

Aktionsfonds

Ideenaufruf zum Aktionsfonds

Social Media

Veranstaltungen

Dienstag, 10. September 2019  10:00 Uhr

Kiezspaziergänge Brunnenstraße Süd

Mittwoch, 11. September 2019  10:00 Uhr

Mauerwerk 20.19

Mittwoch, 11. September 2019  18:00 Uhr

Öffentliche Vorstandssitzung des Brunnenviertel e. V.

Samstag, 14. September 2019  15:00 Uhr

Kiezspaziergänge, Brunnenstraße Süd

Samstag, 14. September 2019  17:00 Uhr

Netzwerktreffen bv kompakt

14.10.2009

Es sind noch Plätze frei!

Für das kreative kulturgymnastik-Projekt "Wer wär ich dort? Wer bin ich hier?" können sich noch Interessierte anmelden...


Wer wär ich dort? Wer bin ich hier?

Fotos und Interviews - ein kreatives Projekt für Jugendliche um bewegte Arbeitsbiographien

 

Für das aktuelle Projekt von kulturgymnstik e.V. sind noch Teilnehmerplätze frei. Wen könnte das Projekt interessieren?

 

Es gibt viele Berliner, die einen Job haben, den sie nicht eigentlich gelernt haben. Viele von ihnen hatten, als sie jung waren, etwas ganz anderes vor. Doch dann kam alles anders. heute leben sie in einem anderen Land, in dem ihr Traum keinen Platz mehr hat. Oder sie sind in einer Stadt, in der sich andere Möglichkeiten bieten.

 

Jetzt sind sie in Berlin und arbeiten. Wir befragen sie nach der Arbeit und den Träumen, die sie einmal hatten. Und wir machen Portrait-Fotos von ihnen an ihrer Arbeitsstelle.

Aus allen Fotos und Textstücken werden Plakate für eine Ausstellung. Wo werden die Fotos zu sehen sein? In einer Ausstellung im Mitte Museum und im Internet unter www.kulturgymnastik.de

 

Für Erwachsene - Lassen Sie sich portraitieren!

Haben Sie Arbeit? Oder einen Job? Was war/ist Ihr Traum?

Zeigen Sie uns wer Sie sind! Erzählen Sie uns, wer Sie wären.

 

Anmeldungen bei Stefie Steden per Email an info(at)kurlurgymnastik.de oder telefonisch 0178 /
1879772

Büro und Aktionsraum vom kulturgymnastik e.V. finden Sie im Brunnenviertel in der Stralsunder Str. 61 / Ecke Brunnenstraße.

 

Das Projekt wird gefördert von dieGesellschafter

 

 

Mehr zu kulturgymnastik e.V.


Wir planen und realisieren Kunstprojekte, um uns für eine Gesellschaft aus selbstständigen und verantwortungsbewussten Menschen einzusetzen. Wir kooperieren mit Schulen, Kultur- & Jugendzentren.
Der Alltag unserer Teilnehmer bestimmt die Inhalte der Projekte. Technisch liegt einer unserer Schwerpunkte in der  Arbeit mit “neuen” Medien (Internet, digitale Fotografie, Film). Unsere Projektleiter sind aktiv tätige Künstler, die die Teilnehmer durch jedes Projekt bis zu einer abschließenden Präsentation begleiten.

 

wib (Texte übernommen von kulturgymnstik e.V.)

wib
 
Logo Europäische UnionLogo Europäischer Fonds für regionale EntwicklungLogo BundesregierungLogo Stadt BerlinLogo Soziale StadtWappen MitteLogo Quartiersmanagement Brunnenviertel-BrunnenstraßeLogo L.I.S.T. GmbH Logo Städtebauförderung durch Bund, Land und Gemeinden