Quartiersmanagement Brunnenviertel-Brunnenstraße

Suche

Aktionsfonds

Ideenaufruf zum Aktionsfonds

Social Media

Veranstaltungen

Mittwoch, 11. September 2019  10:00 Uhr

Mauerwerk 20.19

Mittwoch, 11. September 2019  18:00 Uhr

Öffentliche Vorstandssitzung des Brunnenviertel e. V.

Samstag, 14. September 2019  15:00 Uhr

Kiezspaziergänge, Brunnenstraße Süd

Samstag, 14. September 2019  17:00 Uhr

Netzwerktreffen bv kompakt

Montag, 16. September 2019  09:30 Uhr

FuN - Baby

11.04.2011

Erlebnisreiche Ferien

Im Brunnenviertel gibt es viele Angebote für die schulfreie Zeit.


Nur noch wenige Tage trennen die Kinder im Kiez von den Osterferien. Zwischen 18. April und 1. Mai sind in Berlin die Schulen geschlossen. Auch in den Ferien muss sich niemand langweilen: in und um das Brunnenviertel gibt es viele Oster- und Ferienveranstaltungen. So bieten die Jugendfreizeiteinrichtung in der Hussitenstraße und der Volt Cültüre-Bewohnertreff wieder viele verschiedene Freizeitaktivitäten an. Auch die Jugendfarm Moritzhof im Mauerpark (Mo-Fr 11.30-18 Uhr, Sa 13-18 Uhr) und der Abenteuerspielplatz Humboldthain (tgl. 11-18.00 Uhr) können in den Ferien besucht werden.

 

Computerfans können sich fast täglich in der Hugo-Heimann-Bibliothek ausprobieren und Technikinteressierte finden unter den Veranstaltungen der Lernwerkstatt Zauberhafte Physik bestimmt ein spannendes Angebot. Das Minibienenmuseum lädt die Kinder im Kiez noch bis zum 30. April zu verschiedenen Aktivitäten ein. Wie wäre es mal mit einem Familienkonzert mit im Atze-Musiktheater, Osterbasteln im Gesundbrunnencenter oder dem Besuch des neuen Familienflohmarktes am Bahnhof Gesundbrunnen? Im Angebot sind auch eine Führung zum Thema „Rap und Religion“ und eine Kinderführung an der Berliner Mauer.

 

Eine Zusammenstellung mit interessanten Ferienterminen gibt es hier.
 

Pünktlich zu den Osterferien ist jetzt auch der neue Kalender „Ferien im Brunnenviertel“ erschienen. Er liegt in den Institutionen im Kiez aus, enthält viele Tipps und Termine und passt in jede Hosentasche. Online ist kann der Kalender hier eingesehen werden.

Die Anbieter und das Quartiersmanagement wünschen: Erlebnisreiche Ferien!

Dominique Hensel

 

dh
 
Logo Europäische UnionLogo Europäischer Fonds für regionale EntwicklungLogo BundesregierungLogo Stadt BerlinLogo Soziale StadtWappen MitteLogo Quartiersmanagement Brunnenviertel-BrunnenstraßeLogo L.I.S.T. GmbH Logo Städtebauförderung durch Bund, Land und Gemeinden