Quartiersmanagement Brunnenviertel-Brunnenstraße

Suche

Aktionsfonds

Ideenaufruf zum Aktionsfonds

Social Media

Veranstaltungen

Mittwoch, 11. September 2019  10:00 Uhr

Mauerwerk 20.19

Mittwoch, 11. September 2019  18:00 Uhr

Öffentliche Vorstandssitzung des Brunnenviertel e. V.

Samstag, 14. September 2019  15:00 Uhr

Kiezspaziergänge, Brunnenstraße Süd

Samstag, 14. September 2019  17:00 Uhr

Netzwerktreffen bv kompakt

Montag, 16. September 2019  09:30 Uhr

FuN - Baby

08.04.2011

Dreckecken melden!

Die Berliner Stadtreinigung hat bis Mitte April eine Hotline geschaltet.


In Berlin steht der Frühjahrsputz auf der Tagesordnung: Die BSR hat noch bis zum 15. April ihre Dreckecken-Hotline geschaltet. Wer Schmuddelecken im Stadtgebiet entdeckt, kann sie dem Entsorgungsunternehmen melden. Der größte kommunale Entsorger in der Europäischen Union beseitigt den Müll und spricht gegebenenfalls die entsprechenden Institutionen wie das Ordnungsamt an, wenn das Unternehmen nicht selbst zuständig ist. Welche Dreckecken gemeldet wurden und wie der Bearbeitungsstand ist, kann auf einer Karte im Internet verfolgt werden. Die Aktion führt die Stadtreinigung seit nunmehr sechs Jahren durch.

 

In den vergangenen Wochen hat die BSR in Berlin eine Frühjahrs-Grundreinigung durchgeführt. Nach eigenen Angaben hat das Unternehmen 45.000 Tonnen Straßenkehricht – vom Streugut bis zum Hundehaufen – zusammengekehrt. Nun bittet die Straßenreinigung um Mithilfe, um versteckte Dreckecken zu finden.

 

Die Telefon-Hotline (030) 75 92 58 88 ist montags bis freitags von 7 bis 19 Uhr und sonnabends von 8 bis 14 Uhr geschaltet. Dreckeckenmeldungen sind auch direkt im Email-Formular auf der Internetseite der BSR möglich.

 

Quelle: BSR/bearb. D. Hensel

dh
 
Logo Europäische UnionLogo Europäischer Fonds für regionale EntwicklungLogo BundesregierungLogo Stadt BerlinLogo Soziale StadtWappen MitteLogo Quartiersmanagement Brunnenviertel-BrunnenstraßeLogo L.I.S.T. GmbH Logo Städtebauförderung durch Bund, Land und Gemeinden