Quartiersmanagement Brunnenviertel-Brunnenstraße

Suche

Aktionsfonds

Ideenaufruf zum Aktionsfonds

Social Media

Veranstaltungen

Mittwoch, 11. September 2019  10:00 Uhr

Mauerwerk 20.19

Mittwoch, 11. September 2019  18:00 Uhr

Öffentliche Vorstandssitzung des Brunnenviertel e. V.

Samstag, 14. September 2019  15:00 Uhr

Kiezspaziergänge, Brunnenstraße Süd

Samstag, 14. September 2019  17:00 Uhr

Netzwerktreffen bv kompakt

Montag, 16. September 2019  09:30 Uhr

FuN - Baby

10.02.2015

Bühne frei für KiezGeschichten

Zu einer Abschlusspräsentation lädt das Projekt KiezGeschichten am 18. Februar ein. Zwischen 15.30 und 17 Uhr werden die Ergebnisse der Projektarbeit der vergangenen fünf Monate Gemeindesaal der Evangelischen Kirche am Humboldthain vorgestellt. Der Eintritt ist frei.


Waren auf der Suche nach KiezGeschichten: Kinder der Vineta-Grundschule. Foto: Projekt KiezGeschichten

Fünf Monate lang zogen die Kinder aus der Vineta-Grundschule in wilden Schnitzeljagden durch den Brunnenkiez, bewaffnet mit Aufnahmegerät, Papier und Fotoapparaten. Ihre Mission: die Erkundung ihres Viertels, bei der sie Anwohner, Engagierte, soziale und kulturelle Initiativen trafen und befragten. Die kreativ aufbereiteten Geschichten werden nun in Form von Ausstellung und Theater vorgestellt. Mit dabei: die zukünftigen Rockstars von teeny-Musik Treff.

Der Ort der öffentlichen Präsentation ist der Gemeindesaal der Evangelischen Kirche am Humboldthain, Gustav-Meyer-Allee 2.

Mehr über das Projekt KiezGeschichten: Auf Schnitzeljagd nach Geschichten

KiezGeschichten/bearbeitet: D. Hensel
 
Logo Europäische UnionLogo Europäischer Fonds für regionale EntwicklungLogo BundesregierungLogo Stadt BerlinLogo Soziale StadtWappen MitteLogo Quartiersmanagement Brunnenviertel-BrunnenstraßeLogo L.I.S.T. GmbH Logo Städtebauförderung durch Bund, Land und Gemeinden