Quartiersmanagement Brunnenviertel-Brunnenstraße

Suche

Aktionsfonds

Ideenaufruf zum Aktionsfonds

Social Media

Veranstaltungen

Mittwoch, 11. September 2019  10:00 Uhr

Mauerwerk 20.19

Mittwoch, 11. September 2019  18:00 Uhr

Öffentliche Vorstandssitzung des Brunnenviertel e. V.

Samstag, 14. September 2019  15:00 Uhr

Kiezspaziergänge, Brunnenstraße Süd

Samstag, 14. September 2019  17:00 Uhr

Netzwerktreffen bv kompakt

Montag, 16. September 2019  09:30 Uhr

FuN - Baby

30.11.2015

10 Jahre Quartiersmanagement Brunnenstraße

Seit zehn Jahren gibt es des Quartiersmanagement Brunnenviertel-Brunnenstraße. Am Donnerstag (26.11.) wurde der Jahrestag im Stadtteilladen gefeiert.


Die Einladung zur Feier.

Im Stadtteilladen versammelten sich viele Gratulanten.

Auch Geschenke gabe es. Dieses hier ist von der Schildkröte gGmbH. Fotos: Hensel

Viele Begleiter und Unterstützer des Quartiersmanagement-Teams waren zu der Feier in der Swinemünder Straße 64 gekommen. Teamleiterin Katja Niggemeier würdigte in ihrer Begrüßungsrede die Arbeit und das Engagement des jetzigen sowie der vorherigen Quartiersmanager, der Projekte und Partner. Auch Mitglieder der Bürgerjurys waren gekommen. Ganz besonders wurde das Engagement von Margot Visser gewürdigt. Sie arbeitet seit der Einrichtung der ehrenamtlichen Bürgerjurys im Quartiersrat mit.

 

Katja Niggemeier skizzierte die Entwicklung des Quartiers. Anschließend nutzen die Gäste die Gelegenheit, auch mit früheren Partnern und Mitarbeitern des Quartiersmanagements ins Gespräch zu kommen. Auch ein Vertreter des Trägers war dabei. Das Quartiersmanagement Brunnenviertel-Brunnenstraße wird von der L.I.S.T. Stadtentwicklungsgesellschaft mbH betrieben.

 

Mehr Fotos von der Feier gibt es im Fotoalbum: 10 Jahre QM Brunnenstraße

 

 

Dominique Hensel
 
Logo Europäische UnionLogo Europäischer Fonds für regionale EntwicklungLogo BundesregierungLogo Stadt BerlinLogo Soziale StadtWappen MitteLogo Quartiersmanagement Brunnenviertel-BrunnenstraßeLogo L.I.S.T. GmbH Logo Städtebauförderung durch Bund, Land und Gemeinden