World CleanUP Day auf der Gleim-Oase

Im Rahmen des World CleanUp Day fand am 17. September eine Aufräumaktion auf der Gleim-Oase statt. Die Aktion wurde vom Brunnenviertel e.V. in Kooperation mit wirBerlin organisiert. Neben den vielen engagierten Anwohner*innen war auch eine Gruppe von mexikanischen Jugendlichen, die auf Klassenfahrt in Berlin sind, mit Eifer dabei.

CleanUp Gleim Oase01

CleanUp Gleim Oase02

Mit so vielen helfenden Händen war die Gleim-Oase schnell vom Müll befreit. Außer dem üblichen Abfall wurden auch ein paar Schuhe,
ein Kerzenhalter aus Messing, eine 5kg-Hantel und sogar ein 20 Euro Schein gefunden. Es hat sich also gelohnt!

CleanUp Gleim Oase03

CleanUp Gleim Oase04

Als Dankeschön gab es für alle Beteiligten Samentütchen und Taschenaschenbecher. Die mexikanische Schulklasse war noch voller
Tatendrang und zog weiter, um auch den Vinetaplatz von Müll zu befreien.

Text+Fotos: Julia Schonlau

Nächste Veranstaltungen

Keine Veranstaltungen gefunden