Kostenloser Online-Koch-Workshop mit RESTLOS GLÜCKLICH

Lebensmittel ganz einfach haltbar machen!
Es kann so einfach sein…ein Workshop und schon stehen fermentierte Köstlichkeiten in deinem Kühlschrank!

Wie leicht das geht, zeigen wir dir am 3. Februar 2022 ab 16:00 Uhr während eines online Kochkurses. Wir werden ganz klassisch Weißkohl zu Sauerkraut verwandeln und uns noch ein weiteres Gemüse vornehmen. Lass dich überraschen!

So funktioniert’s:
Du kannst die Zutaten und Einmachgläser kostenlos beim Quartiersmanagement in der Swinemünder Straße 64 abholen: Am 2. Februar zwischen 14:00 und 17:00 Uhr und am 3. Februar ab 9:00 Uhr bis zum Workshopstart.
Wir treffen uns dann nachmittags online, um gemeinsam Lebensmittel haltbar zu machen! Dann kochst du in deiner Küche einfach das nach, was wir vormachen. Falls du keine Gelegenheit hast, beim Quartiersmanagement in der Swinemünder Straße vorbei zu kommen, schicken wir dir eine Einkaufsliste und die Rezepte einfach per EMail zu.

Was du brauchst?
• Deine Küche
• Eine (digitale) Küchenwage, (kannst du dir vielleicht von deinen Nachbar*innen ausleihen)
• Die Rezepte und dazugehörigen Zutaten - (kannst du abholen s.o.)
• Gefäße zum Einmachen (Schraubdeckel- oder Bügelverschluss) – (kannst du abholen s.o.)
• WLAN für deine Teilnahme über Zoom (Videokonferenz)*
• Ein Handy, Tablet, Laptop oder Computer mit Frontkamera
• Ca. 2 Stunden Zeit

So meldest du dich an:
Sende uns eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, damit wir dir den Zoom-Link für die Teilnahme zuschicken können. Weitere Informationen zu dem Projekt „Unsere Küche“ im Brunnenviertel findest du hier. Die Teilnehmer*innenzahl ist begrenzt – bis Montag, 31.01.2022, 14 Uhr, kannst du dich anmelden. Wir freuen uns auf dich!                          

RestGlü z.veröff 17012022

Text & Foto: Restlos Glücklich

Der Workshop findet im Rahmen des Projektes "Klimafreundlicher Zusammenleben im Brunnenviertel" des QMs Brunnestraße statt. Das Projekt wird durch das Programm Sozialer Zusammenhalt gefördert.


————————————–
*Für die Teilnahme brauchst du keinen Zoom Account – du bekommst von uns einen
Anmeldelink geschickt auf den du zum Startzeitpunkt des Workshops einfach klickst
und dann geht es los. Wenn du sichergehen willst, dass alles ganz reibungslos
funktioniert, kannst du dir jedoch gerne einen kostenlosen Zoom Account auf
www.zoom.us anlegen und dich vor dem Workshop schon kurz mit der Anwendung
vertraut machen.