Neues aus dem Quartier Brunnenstraße

"Neues aus dem QM Brunnenstraße"

Lecker kochen mit geretteten Lebensmitteln

Weithin erkennbar an ihren pinken Schürzen zog das Team vom RESTLOS GLÜCKLICH e.V. mit einem Bollerwagen voller Lebensmitteltüten durch das Brunnenviertel. Es war schon die zweite Aktion im Kiez, bei der das Team Passant*innen angesprochen und ...

Jugendprojekt unter Corona-Bedingungen

An jedem 2. und 4. Donnerstag des Monats, findet im 2. Stock des Olof-Palme-Zentrums ein Treffen des Caiju e.V. statt. Seit Beginn der Pandemie dürfen neben der Leiterin Melanie Zenk nur noch drei Jugendliche vor Ort sein, diese Woche sind Dimitri (17 ...

BrunnenGärten – Zwei neue blühende Oasen im Quartier

Zwei Wünsche wurden in den vergangenen Jahren immer wieder an uns, das Projektteam der BrunnenGärten, herangetragen: eine Bienenwiese im Quartier anzulegen und das Rosenbeet in der Swinemünder Straße wieder hübsch zu machen. In diesem Frühjahr ...

Neues aus der Waschküche

Wer in letzter Zeit an dem Nachbarschaftsraum „Waschküche“ in der Feldstraße 10 vorbeigekommen ist, wird bemerkt haben, dass sich dort schon wieder einiges getan hat. Das Logo, das im letzten Jahr zusammen mit allen Beteiligten entwickelt wurde, ...
Die Garderobe

Rassismus - Was hat das mit mir zu tun?

Der Radiobeitrag "Rassismus - Was hat das mit mir zu tun?" der QMs Badstraße und Brunnenstraße war am 23.03.21 im Rahmen der Internationalen Wochen gegen Rassismuss auf Radio Alex zu hören.