Erster Baby- und Kinderflohmarkt im Kiez

Am Wochenende (16./17.11.) organisiert der Brunnenviertel e.V. zum ersten Mal einen Babybasar. In den Räumen des Olof-Palme-Zentrums in der Demminer Straße mit Kinderkleidung, Spielzeug und Co getrödelt.

weiterrreich logoLogo der Flomarktreihe. Grafik: Sulamith Sallmann„Wir wollen einen Anlass schaffen, bei dem sich Menschen begegnen können“, sagt Vorstandsvorsitzende Beate Chudowa über das neue Projekt. Außerdem solle der Nachhaltigkeitsgedanke gestärkt werden. „Gerade Kindertextilien sind oft nicht abgetragen und können an andere Familien verkauft und weitergereicht werden“, sagt Beate Chudowa. Deshalb sei der Verein auf den Namen Weiterreich gekommen. Es handelt sich aber nicht um einen Tausch- oder Verschenkemarkt, sondern um einen klassischen Baby- und Kinderflohmarkt.

Die Flohmarktreihe wird künftig einmal im Monat stattfinden. Der nächste Termin ist der vierte Advent, Sonntag, 22. Dezember. Der Vorteil des Veranstaltungsortes Olof-Palme-Zentrum ist,dass im Winter der beheizte Saal genutzt werden kann. Ab dem Frühjahr wird das Außengelände genutzt. Damit Gelegenheit für ein Gespräch auf eine Tasse Kaffee oder Tee besteht, wird es im Foyer gegen Spende Heißgetränke und Kuchen geben.

Ãœber das Projekt

Weiterreich ist Teil des Projekts „Veranstaltungen im Brunnenviertel“. Ziel der Flohmarktreihe ist es, einen regelmäßigen Anlass für Nachbarschaftstreffs zu schaffen. Neben dem Babybasa rorganisiert das Projekt Feste und Veranstaltungen im Brunnenviertel zu verschiedenen Gelegenheiten. Neben Hoffesten für Mieter wird es auch Adventsmärkte geben. Das Projekt wird geleitet von Beate Chudowa, die Flohmarktrreihe von Andrei Schnell. Finanziert werden alle Kiezveranstaltungen des Projektes über den Projektfonds des Quartiersmanagement Brunnenviertel-Brunnenstraße mit Mitteln der "Sozialen Stadt". Projektstart war im Oktober 2019. Die Projektlaufzeit endet im Dezember 2021.

Mehr Informationen unter www.facebook.com/weiterreich oder unter www.weiterreich.de. Anmeldung eines Stands (kostenfrei) telefonisch unter (0157) 37 64 40 65 oder per E-Mail unter:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

weiterreich 1 flyervornweiterreich 1 flyervorn

Text: Pressemitteilung Brunnenviertel e.V.