Herbstferien im Labyrinth Kindermuseum

Die Herbstferien stehen vor der Tür. In der schulfreien Zeit hat das Labyrinth Kindermuseum in der Osloer Straße wieder an jedem Tag geöffnet. Neben der regulären Erlebnisausstellung zum Thema Vielfalt gibt es eine kreative Ferien-Werkstatt für kleine Vogelfreunde.

futterglockenSolche Futterglocken können gebastelt werden. Foto: Labyrinth Kindermuseum BerlinIn den Berliner Herbstferien warten Vielfalt und Futterglocken auf die kleinen und großen Besucher. Das Kindermuseum ist im Zeitraum vom 3. Oktober bis zum 20. Oktober täglich und zudem mit besonderen Ferienöffnungszeiten geöffnet. Am Feiertag, dem 3. Oktober, ist das Museum von 11 bis 18 Uhr geöffnet.

Jede Menge Vielfalt bietet noch einmal die aktuelle Ausstellung "1, 2, 3, Kultummel", die am 30. November endet. Zusätzlich öffnet das Kindermuseum seine tägliche Ferien-Werkstatt „Fröhliche Futterglocken“. Kleine Vogelfreunde können hier fröhliche Futterglocken für den Garten oder Balkon basteln. Die Teilnahmegebühr für die Werkstatt beträgt 3,50 Euro (inklusive Meisenknödel). Eine Anmeldung ist nicht nötig. Vom 4. bis 20. Oktober findet die Werkstatt immer von 13.30 bis 17 Uhr statt.

Labyrinth Kindermuseum Berlin, Osloer Straße 12, Telefon: (030) 800 93 11 50, www.labyrinth-kindermuseum.de, Öffnungszeiten: 3. Oktober (Feiertag) 11-18 Uhr, Ferien wochentags 9-18 Uhr, Ferien am Wochenende 11-18 Uhr

Text: Pressemitteilung, bearbeitet: D. Hensel