Quartiersmanagement Brunnenviertel-Brunnenstraße

Suche

Aktionsfonds

Ideenaufruf zum Aktionsfonds

Social Media

Veranstaltungen

Dienstag, 10. September 2019  10:00 Uhr

Kiezspaziergänge Brunnenstraße Süd

Mittwoch, 11. September 2019  10:00 Uhr

Mauerwerk 20.19

Mittwoch, 11. September 2019  18:00 Uhr

Öffentliche Vorstandssitzung des Brunnenviertel e. V.

Samstag, 14. September 2019  15:00 Uhr

Kiezspaziergänge, Brunnenstraße Süd

Samstag, 14. September 2019  17:00 Uhr

Netzwerktreffen bv kompakt

12.10.2018

Vernissage: Fotos von den grünen Oasen im Viertel

Am Freitag (19.10.) eröffnet eine neue Ausstellung im Freizeiteck. Die Fotos von Michael Becker beschäftigen sich mit der Brunnenviertel-Gartenschau im August. Die Vernissage findet um 16 Uhr in der Graunstraße 28 statt.


Die Brunnenviertel Gartenschau (BruGa) war eines der großen Kiezereignisse in diesem Jahr. Mehrere Garteninitiativen öffneten an zwei Tagen im August ihre grünen Oasen für Besucher. Kiezfotograf Michael Becker hat die Projekte besucht und das Geschehen fotografisch dokumentiert. Ein Teil der Fotos zeigt er bei der Ausstellung im Freizeiteck. Bei der Eröffnung wird ebenfalls ein Film von Anette Santo gezeigt. Die Hobbyfilmerin aus dem Kiez hat beim Brunnengärten-Abschlussfest gedreht, ihre 16 Minuten Kiezleben zeigt sie an diesem Tag.

 

Michael Becker wünscht sich, dass bei der Fotoausstellung nicht nur interessierte Kiezbewohner kommen. Er hofft, dass insbesondere die an der BruGa beteiligten Garteninitiativen zur Vernissage kommen. „Viele waren bei der BruGa mit sich uns ihren Gästen beschäftigt und hatten keine Gelegenheit für ein gegenseitiges Kennenlernen“, sagt er. Die Vernissage hält er für eine gute Gelegenheit, das nachzuholen. Er hofft auf einen regen Austausch über die BruGa, die in diesem Jahr erstmals stattgefunden hat.

 

Die Ausstellung mit Fotos von Michael Becker eröffnet am 19. Oktober. Sie ist 31. Januar 2019 im Freizeiteck in der Graunstraße 28 zu sehen. Die Ausstellung „Rückblick 2017 auf das Brunnenviertel“ von Michael Becker wir mit Mitteln aus dem Programm „Soziale Stadt“ vom Quartiersmanagement Brunnenviertel-Brunnenstraße unterstützt.

Dominique Hensel
 
Logo Europäische UnionLogo Europäischer Fonds für regionale EntwicklungLogo BundesregierungLogo Stadt BerlinLogo Soziale StadtWappen MitteLogo Quartiersmanagement Brunnenviertel-BrunnenstraßeLogo L.I.S.T. GmbH Logo Städtebauförderung durch Bund, Land und Gemeinden