Quartiersmanagement Brunnenviertel-Brunnenstraße

Suche

Aktionsfonds

Ideenaufruf zum Aktionsfonds

Social Media

Veranstaltungen

Mittwoch, 11. September 2019  10:00 Uhr

Mauerwerk 20.19

Mittwoch, 11. September 2019  18:00 Uhr

Öffentliche Vorstandssitzung des Brunnenviertel e. V.

Samstag, 14. September 2019  15:00 Uhr

Kiezspaziergänge, Brunnenstraße Süd

Samstag, 14. September 2019  17:00 Uhr

Netzwerktreffen bv kompakt

Montag, 16. September 2019  09:30 Uhr

FuN - Baby

22.10.2013

Noch zwei Flohmarkt-Termine in diesem Jahr

Das Jahr neigt sich dem Ende, doch es stehen noch einige schöne Termine bevor. So wird es bis zum Jahreswechsel noch zwei der beliebten Flohmärkte im Brunnenviertel geben. Einerseits wird ein großer Winterflohmarkt in Kooperation der beiden Quartiersmanagement auf dem Vinetaplatz stattfinden. Andererseits lädt das Quartiersmanagement Ackerstraße zu einem Markttag im Familienzentrum Wattstraße ein.


Gut besucht: Der Flohmarkt im Rahmen des Kiezfestes.

Kinderkleidung: Die Angebote richten sich hauptsächlich an Familien mit Kindern. Fotos: D. Hensel

Noch stehen nicht alle Details fest, aber die Vorbereitungen für die beiden Markttermine laufen bereits. Organisator Hussein Chahrour plant für den 23. November einen großen Winterflohmarkt auf dem Vinetaplatz. Zwischen 13 und 17 Uhr können Initiativen und Bewohnern trödeln, insbesondere Kinderkleidung und Spielzeug sollen wieder den Besitzer wechseln.

 

Anders als bei den vergangenen Flohmärkten gibt es dieses Mal einen Anmeldezeitraum. Nur, wer sich zwischen dem 27. Oktober und dem 15. November anmeldet, kann einen Marktstand bekommen. Auch Kulturangebote und Darbietungen sind – ähnlich wie beim Flohmarkt zum Kiezfest – wieder gefragt.

 

Während die Vorbereitungen für den großen Winterflohmarkt am 23. November schon recht weit sind, steht der Termin für den zweiten Markt noch nicht fest. Sobald er feststeht, wird er an dieser Stelle veröffentlicht.

 

Unter der E-Mail-Adresse flohmarkt-brunnenviertel@gmx,de kann Kontakt zu Hussein Chahrour aufgenommen werden.

Dominique Hensel
 
Logo Europäische UnionLogo Europäischer Fonds für regionale EntwicklungLogo BundesregierungLogo Stadt BerlinLogo Soziale StadtWappen MitteLogo Quartiersmanagement Brunnenviertel-BrunnenstraßeLogo L.I.S.T. GmbH Logo Städtebauförderung durch Bund, Land und Gemeinden