Quartiersmanagement Brunnenviertel-Brunnenstraße

Suche

Aktionsfonds

Ideenaufruf zum Aktionsfonds

Social Media

Veranstaltungen

Dienstag, 10. September 2019  10:00 Uhr

Kiezspaziergänge Brunnenstraße Süd

Mittwoch, 11. September 2019  10:00 Uhr

Mauerwerk 20.19

Mittwoch, 11. September 2019  18:00 Uhr

Öffentliche Vorstandssitzung des Brunnenviertel e. V.

Samstag, 14. September 2019  15:00 Uhr

Kiezspaziergänge, Brunnenstraße Süd

Samstag, 14. September 2019  17:00 Uhr

Netzwerktreffen bv kompakt

13.04.2011

Schulsanierung in Foto und Video

Berliner Schüler können sich bis Ende Mai am Wettbewerb beteiligen, der Schulsanierungen thematisiert.


Einen Foto- und Videowettbewerb für Schüler/innen an Berliner Schulen hat die Senatsverwaltung für Bildung, Wissenschaft und Forschung ausgeschrieben. Unter dem Motto „Berlin baut auf Bildung“ werden Fotos und Videos gesucht, die Schulsanierungsmaßnahmen thematisieren. Einsendeschluss ist der 31. Mai.

 

In einem Brief an die Schulen schreibt Staatssekretärin Claudia Zinke: „Rund 1,5 Milliarden Euro sind während dieser Legislaturperiode 2006 bis 2011 in die bauliche Verbesserung der Schulanlagen geflossen. Alle Berliner Schülerinnen und Schüler sind aufgerufen, im Bild festzuhalten, wie sich die Mittel aus dem Schulsanierungsprogramm, dem Konjunkturprogramm II und weiteren Investitionsprogrammen an ihren Schulen auswirken. Wie erleben Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen und Lehrer die durch die Investitionen durchgeführten Maßnahmen? Wie verändert sich der Schulalltag? Was wird besser?“ In einer Sonderkategorie wird ein Preis ausgelobt für Arbeiten, die sich mit dringenden, zukünftig notwendigen Baumaßnahmen beschäftigen. 

 

Der Regierende Bürgermeister, Klaus Wowereit, ruft die Schülerinnen und Schüler zur Teilnahme auf: „Zeigt, wie es heute in den sanierten Schulen aussieht, was besser geworden ist, aber auch, wo es noch Mängel gibt. Denn ein Foto aus dem richtigen Blickwinkel oder ein pfiffiges Video sagt mehr als tausend Worte. In diesem Sinne: Sei kreativ, sei kritisch, sei Berlin!“

Alle Informationen zum Fotowettbewerb befinden sich im Internet unter der Adresse
www.berlin-baut-auf-bildung.de.

 

Quelle: Pressemittteilung Senatsverwaltung

 
Logo Europäische UnionLogo Europäischer Fonds für regionale EntwicklungLogo BundesregierungLogo Stadt BerlinLogo Soziale StadtWappen MitteLogo Quartiersmanagement Brunnenviertel-BrunnenstraßeLogo L.I.S.T. GmbH Logo Städtebauförderung durch Bund, Land und Gemeinden