Quartiersmanagement Brunnenviertel-Brunnenstraße

Suche

Aktionsfonds

Ideenaufruf zum Aktionsfonds

Social Media

Veranstaltungen

Dienstag, 10. September 2019  10:00 Uhr

Kiezspaziergänge Brunnenstraße Süd

Mittwoch, 11. September 2019  10:00 Uhr

Mauerwerk 20.19

Mittwoch, 11. September 2019  18:00 Uhr

Öffentliche Vorstandssitzung des Brunnenviertel e. V.

Samstag, 14. September 2019  15:00 Uhr

Kiezspaziergänge, Brunnenstraße Süd

Samstag, 14. September 2019  17:00 Uhr

Netzwerktreffen bv kompakt

02.10.2009

Kiezolympiade im Brunnenviertel

Freundschaftlicher Wettkampf der Vineta-Grundschule und der Gustav-Falke-Grundschule


Die jungen Olympioniken des Brunnenviertels.

War da was mit Herbstanfang? Bei herrlichem Wetter gab es am 27. September auf dem Gelände der Vineta-Grundschule eine echte Sommerolympiade. Die Kinder der der Vineta-Grundschule und der Gustav-Falke-Grundschule, allesamt Schüler der fünften und sechsten Klasse, trafen sich zu einem freundschaftlichen Wettkampf in den Disziplinen Wettlauf mit gebundenen Beinen, Hulahup, Schubkarrenrennen und Fußball.

 

Organisatorin war Nuran Celik, zur Seite standen ihr Bernhard Bansemer vom Quartiersmanagement Brunnenviertel-Brunnenstraße und weitere Helfer. Die Idee zu einer solchen Kiezolympiade stammt von Herrn Bansemer, die Sportarten wurden von ihm und Frau Celik festgelegt. Es gab Gold-, Silber- und Bronze-Pokale sowie Urkunden für alle Kinder. Für das Fußballturnier gab es Pokale für die Siegermannschaften bei den Mädchen und den Jungen sowie ebenfalls Urkunden für alle Teilnehmer. Außerdem gab es noch Werbeartikel, die die degewo zur Verfügung gestellt hat. Leyla Sirma versorgte die jungen Olympioniken mit leckerem Apfel-Karottensaft und selbstgebackenem Kuchen. „Den Kids hat es Riesenspaß gemacht“, sagte einer der Veranstalter.

 

meb

 

 

 

 
Logo Europäische UnionLogo Europäischer Fonds für regionale EntwicklungLogo BundesregierungLogo Stadt BerlinLogo Soziale StadtWappen MitteLogo Quartiersmanagement Brunnenviertel-BrunnenstraßeLogo L.I.S.T. GmbH Logo Städtebauförderung durch Bund, Land und Gemeinden