Quartiersmanagement Brunnenviertel-Brunnenstraße

Suche

Aktionsfonds

Ideenaufruf zum Aktionsfonds

Social Media

Veranstaltungen

Dienstag, 10. September 2019  10:00 Uhr

Kiezspaziergänge Brunnenstraße Süd

Mittwoch, 11. September 2019  10:00 Uhr

Mauerwerk 20.19

Mittwoch, 11. September 2019  18:00 Uhr

Öffentliche Vorstandssitzung des Brunnenviertel e. V.

Samstag, 14. September 2019  15:00 Uhr

Kiezspaziergänge, Brunnenstraße Süd

Samstag, 14. September 2019  17:00 Uhr

Netzwerktreffen bv kompakt

25.09.2017

Frauke Witzler ist neu im Stadtteilladen

Viele im Kiez haben das neue Gesicht beim Quartiersmanagements Brunnenviertel-Brunnenstraße schon gesehen. Seit 1. August arbeitet Frauke Witzler im Stadtteilladen in der Swinemünder Straße 64.


Quartiersmanagerin Frauke Witzler

Frauke Witzler. Foto: Hensel

Quartiersmanagerin wird chauffiert. Foto: Katja Niggemeier

Die neue Quartiersmanagerin verstärkt das Team und übernimmt Aufgaben von Johanna Begrich, die sich im Sommer nach zwei Jahren vom Brunnenviertel verabschiedet hat (Beitrag: Quartiersmanagerin verlässt den Stadtteillladen). Unter anderem wird Frauke Witzler für Öffentlichkeitsarbeit zuständig sein und auch die Gremienarbeit übernehmen. So wird sie das Quartiersmanagement unter anderem im Kitaverbund vertreten. Auch bei Sitzungen des Quartiersrats oder der Aktionsfondsjury wird sie unterstützend tätig werden.

 

Mit viel Schwung hat Frauke Witzler in ihren neuen Aufgaben übernommen. Dabei bringt sie auch eigene Ideen mit, würde gern neben den nötigen Verwaltungstätigkeiten gern noch anderweitig tätig werden. „Ich könnte mir vorstellen, neben den QM-Aufgaben auch Projekte aktiv zu unterstützen“, sagt die neue Mitarbeiterin. Ob das möglich sein wird, weiß sie noch nicht, aber: „ich würde das sehr gern tun“. Dabei denkt sie vor allem an Themen, die sie auch persönlich interessieren. „Ich habe einen eigenen kleinen Garten und könnte mir vorstellen, in bei Projekten in diesem Bereich selbst aktiv zu werden“, sagt sie. Auch für Geschichte und Fotografie interessiert sich Frauke Witzler.

 

Frauke Witzler (28) ist in Niedersachsen geboren, hat eine Ausbildung zur Fotografin gemacht und Historische Urbanistik an der Technischen Universität Berlin studiert. Zuvor arbeitete sie als Regionalmanagerin in der Prignitz (Brandenburg). Sie wohnt in Neukölln.

„Ich habe mich von Anfang an direkt wohl gefühlt im Brunnenviertel“, sagt Frauke Witzler. Sie betont die Herzlichkeit und das angenehme Flair im Kiez. „Es ist sehr schön hier. Es ist ruhig, aber auch lebendig“, beschreibt sie ihren ersten Eindruck.  

 

Das Quartiersmanagement-Team begrüßt Frauke Witzler ganz herzlich!  

 

Kontakt

Frauke Witzler

Quartiersmanagement Brunnenviertel-Brunnenstraße

Swinemünder Straße 64, 13355 Berlin

Telefon: (030) 46 06 94 50 (Mo-Fr 10-17 Uhr)

E-Mail: fwitzler(at)list-gmbh.de

Dominique Hensel
 
Logo Europäische UnionLogo Europäischer Fonds für regionale EntwicklungLogo BundesregierungLogo Stadt BerlinLogo Soziale StadtWappen MitteLogo Quartiersmanagement Brunnenviertel-BrunnenstraßeLogo L.I.S.T. GmbH Logo Städtebauförderung durch Bund, Land und Gemeinden