Quartiersmanagement Brunnenviertel-Brunnenstraße

Suche

Aktionsfonds

Ideenaufruf zum Aktionsfonds

Social Media

Veranstaltungen

Dienstag, 10. September 2019  10:00 Uhr

Kiezspaziergänge Brunnenstraße Süd

Mittwoch, 11. September 2019  10:00 Uhr

Mauerwerk 20.19

Mittwoch, 11. September 2019  18:00 Uhr

Öffentliche Vorstandssitzung des Brunnenviertel e. V.

Samstag, 14. September 2019  15:00 Uhr

Kiezspaziergänge, Brunnenstraße Süd

Samstag, 14. September 2019  17:00 Uhr

Netzwerktreffen bv kompakt

03.11.2013

Wer macht mit beim Weddinger Weihnachtsmarkt?

Der Leopoldplatz wird an den ersten beiden Adventssonntagen wieder klingen und leuchten, weihnachtlich duften und ganz besonders gesellig sein. Am 1. und 8. Dezember findet dort wieder der Weddinger Weihnachtsmarkt statt. Von 14 bis 20 Uhr präsentieren sich überwiegend Weddinger Anbieter aus Kunst/ Kultur, Gastronomie und ganz verschiedenen sozialen und bürgerschaftlichen Gruppen auf dem Vorplatz der Alten Nazarethkirche. Noch sind Anmeldungen für einen Marktstand möglich.


Das Künstlergemälde zum diesjährigen Weddinger Weihnachtsmarkt: "Alte Nazarethkirche: Blick in den Abendhimmel durch die Rosette der Schinkelkirche" von Marlene Jachmann. Repro: B. Lückecke

Der Weddinger Weihnachtsmarkt findet in diesem Jahr zum vierten Mal statt. Das bewährte Konzept, so sagt Organisatorin Brigitte Lüdecke, wird 2013 beibehalten und weiter entwickelt. Dazu gehört eine Open Air-Bühne, die Platz für ein vielseitiges Programm von der Jugend-Rock-Band und verschiedenen Chören, Weihnachtslieder von Kindern und einem Gottesdienst bis zum gemeinsamen Singen bietet. Die Kirche soll eine Festbeleuchtung bekommen und die neuen „Stadtmöbel“ auf dem sanierten Platz, so stellt es sich Brigitte Lüdecke vor, können vielleicht sinnvoll genutzt werden.

 

Die Organisatorin bittet nun um Anmeldungen für Waren und handwerkliche Erzeugnisse, Gastronomie, Mitmach- und Informationsangebote, Kulturbeiträge für die Open Air-Bühne … für Jung und Alt, von und für unterschiedliche Kulturen und für unterschiedliche Geldbeutel. „Wir freuen uns besonders über unkonventionelle Anfragen, was man auf dem Weddinger Weihnachtsmarkt vielleicht machen könnte“, sagt Brigitte Lüdecke.

 

Die Standgebühr für einen Marktstand auf dem Weihnachtsmarkt beträgt 24 Euro. Interessenten können den ersten und den zweiten Advent einzeln buchen oder Standpartnerschaften verschiedener Art anmelden.

 

Kontakt

Brigitte Lüdecke: Standanmeldungen, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Projektleitung mail@brigitte-luedecke.de, Telefon (030) 493 90 46, mobil (0163) 46 60 77, Internet: www.netzwerk-kultur-gewerbe.de 

 

Birgit Bogner: Beiträge zum Kulturprogramm info@artem-berlin.de, Telefon (030) 34 65 37 79, mobil (0172) 300 20 11

Pressemitteilung/bearbeitet: D. Hensel
 
Logo Europäische UnionLogo Europäischer Fonds für regionale EntwicklungLogo BundesregierungLogo Stadt BerlinLogo Soziale StadtWappen MitteLogo Quartiersmanagement Brunnenviertel-BrunnenstraßeLogo L.I.S.T. GmbH Logo Städtebauförderung durch Bund, Land und Gemeinden