Quartiersmanagement Brunnenviertel-Brunnenstraße

Suche

Aktionsfonds

Ideenaufruf zum Aktionsfonds

Social Media

Veranstaltungen

Dienstag, 10. September 2019  10:00 Uhr

Kiezspaziergänge Brunnenstraße Süd

Mittwoch, 11. September 2019  10:00 Uhr

Mauerwerk 20.19

Mittwoch, 11. September 2019  18:00 Uhr

Öffentliche Vorstandssitzung des Brunnenviertel e. V.

Samstag, 14. September 2019  15:00 Uhr

Kiezspaziergänge, Brunnenstraße Süd

Samstag, 14. September 2019  17:00 Uhr

Netzwerktreffen bv kompakt

27.08.2015

Personalwechsel im Stadtteilladen

Das Quartiersmanagement Brunnenviertel-Brunnenstraße begrüßt eine neue Mitarbeiterin. Seit 1. August arbeitet Johanna Begrich im Stadtteilladen in der Swinemünder Straße 64. Sie übernimmt die Aufgaben von Nadja Franze, die ihr zweites Kind erwartet und im August in Elternzeit gegangen ist.


Johanna Begrich (links) kommt, Nadja Franze geht.

Bis zum Herbst 2017 wird Johanna Begrich das Team verstärken und Ansprechpartnerin im Kiez sein. Sie wird unter anderem für Öffentlichkeitsarbeit zuständig sein und auch die Gremienarbeit übernehmen. So wird sie das Quartiersmanagement unter anderem im Kitaverbund vertreten.

 

Johanna Begrich (34) ist im Prenzlauer Berg aufgewachsen und hat an der Humboldt-Universität Geografie studiert. Nach ihrem Studium war sie bereits als Quartiersmanagerin in Frankfurt/Main tätig. Da sie dort allein für das Gebiet zuständig war, wird dies nun eine der ersten, für sie positiven, Veränderungen im Arbeitsalltag sein: "Ich freue mich auf die Arbeit im Team."

 

Das Brunnenviertel kennt die neue Quartiersmanagerin aus ihrer Kindheit. "Nach der Wende sind wir immer zum Kaiser's in der Brunnenstraße gelaufen, das war der nächste Einkaufmarkt im Westen und die erste Möglichkeit, Gummibärchen zu bekommen", erinnert sie sich. "Unglaublich, dass das Gebäude jetzt abgerissen wurde." Auch eine andere Institution ihrer Kindheit gibt es heute auch nicht mehr: "Ramlerstraße, Ecke Putbusser Straße gab es einen guten Italiener, zu dem wir oft gegangen sind". Johanna Begrich ist neugierig, was sich noch im Brunnenviertel verändert hat und welche Kiezprojekte sie begleiten wird.

 

Das Quartiersmanagement-Team begrüßt Johanna Begrich ganz herzlich und wünscht Nadja Franze alles Gute für die Geburt und die Elternzeit!

 

Kontakt

Johanna Begrich

Quartiersmanagement Brunnenviertel-Brunnenstraße

Swinemünder Straße 64, 13355 Berlin

Telefon: (030) 46 06 94 50 (Mo-Do 9-17 Uhr)

E-Mail: jbegrich(at)list-gmbh.de

Dominique Hensel
 
Logo Europäische UnionLogo Europäischer Fonds für regionale EntwicklungLogo BundesregierungLogo Stadt BerlinLogo Soziale StadtWappen MitteLogo Quartiersmanagement Brunnenviertel-BrunnenstraßeLogo L.I.S.T. GmbH Logo Städtebauförderung durch Bund, Land und Gemeinden