Quartiersmanagement Brunnenviertel-Brunnenstraße

Suche

Aktionsfonds

Ideenaufruf zum Aktionsfonds

Social Media

Veranstaltungen

Dienstag, 10. September 2019  10:00 Uhr

Kiezspaziergänge Brunnenstraße Süd

Mittwoch, 11. September 2019  10:00 Uhr

Mauerwerk 20.19

Mittwoch, 11. September 2019  18:00 Uhr

Öffentliche Vorstandssitzung des Brunnenviertel e. V.

Samstag, 14. September 2019  15:00 Uhr

Kiezspaziergänge, Brunnenstraße Süd

Samstag, 14. September 2019  17:00 Uhr

Netzwerktreffen bv kompakt

08.12.2010

Der Nikolaus im Brunnenviertel

Großes Nikolaus-Fest im Olof-Palme-Jugendzentrum.


Der chinesische Löwentanz.

Kleine Akrobatin ganz groß.

Endlich kommt der Nikolaus!

Am 6. Dezember stellte sich die große Frage, die uns alle Jahre wieder beschäftigt: Waren wir auch brav? Jetzt ist es quasi amtlich: Wir sind es. Doch bevor uns der Nikolaus mit dieser beruhigenden Botschaft und einem kleinen Geschenkbeutel nach Hause schickte, gab es ein großes Fest im Olof-Palme-Jugendzentrum in der Demminer Straße 28.

 

Das Bühnenprogramm begann mit einer Aufführung der Dançarinos alegres nascente do Spree, die uns afro-brasilianische Tänze zeigten. Es folgten die Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen des Fo-Guang-Shan-Tempels, der seit 1993 im Wedding besteht und weit über den Stadtteil hinaus bekannt ist. Die Vorführung begann mit einem Löwentanz, es folgten verschiedene Elemente des Kong-Fu, beispielsweise der Kampf mit dem Schwert und Selbstverteidigungsübungen. Zum Abschluss präsentierte Organisator Marcel Dongowski mit seinen Moonlight Showkids Darbietungen aus dem Bereich Zirkus. Die Kinder aus seinen zahlreichen Kursen zeigten uns, dass sie über Glas laufen und auf Bällen tanzen können. Zusätzlich gab es Info- und Verkaufsstände sowie kreative Angebote für die kleinen und großen Gäste, Kaffee, Saft und Kuchen.

 

Und dann kam endlich der Nikolaus. Die Kinder aus dem Brunnenviertel staunten mit großen Augen, als er mit einem großen Sack voller Geschenke für alle den Saal betrat.

 

Wir wünschen allen Menschen im Brunnenviertel eine schöne Advents- und Weihnachtszeit.

 

me

 

 

me
 
Logo Europäische UnionLogo Europäischer Fonds für regionale EntwicklungLogo BundesregierungLogo Stadt BerlinLogo Soziale StadtWappen MitteLogo Quartiersmanagement Brunnenviertel-BrunnenstraßeLogo L.I.S.T. GmbH Logo Städtebauförderung durch Bund, Land und Gemeinden