Quartiersmanagement Brunnenviertel-Brunnenstraße

Suche

Aktionsfonds

Ideenaufruf zum Aktionsfonds

Social Media

Veranstaltungen

Dienstag, 10. September 2019  10:00 Uhr

Kiezspaziergänge Brunnenstraße Süd

Mittwoch, 11. September 2019  10:00 Uhr

Mauerwerk 20.19

Mittwoch, 11. September 2019  18:00 Uhr

Öffentliche Vorstandssitzung des Brunnenviertel e. V.

Samstag, 14. September 2019  15:00 Uhr

Kiezspaziergänge, Brunnenstraße Süd

Samstag, 14. September 2019  17:00 Uhr

Netzwerktreffen bv kompakt

29.04.2010

Freunde im Norden

Deutsch-Norwegisches Jugendforum bietet die Möglichkeit, im Rahmen eines Jugendaustauschs Oslo kennenzulernen.


Wir kennen einander schon lange. Sehr lange. Vielleicht seit dem Kindergarten. Wir wohnten in der gleichen Nachbarschaft, spielten zusammen im Sandkasten. Ich fand dich cool, seitdem wir beide laufen konnten. Oder vielleicht kenne ich dich seit der Schulzeit. Du warst neu in der Klasse und zuerst dachte ich, du wärst der langweiligste Mensch der Welt, und dass wir niemals Freunde sein würden. Wie sehr man sich irren kann! Oder vielleicht sind wir uns im vergangenen Jahr zum ersten Mal begegnet: auf dem Sportplatz oder in der Chorprobe, am Urlaubsstrand oder an der Bushaltestelle. Oder habe ich Dich vielleicht noch gar nicht kennen gelernt, mein bester Freund?

 

Vom 7. bis 10. Oktober lädt das Deutsch-Norwegische Jugendforum nach Oslo ein: Wieder treffen sich 100 norwegische und deutsche Jugendliche im Alter zwischen 16 und 20, um einander kennen zu lernen, etwas über ihre jeweilige Kultur zu erfahren und Ansichten und Gedanken auszutauschen – mit spannenden Beiträgen und interaktiven Methoden zum Thema „Du & Ich. Auf Wegen der Freundschaft“. Komm nach Oslo und triff viele andere junge Menschen: Diskutiert und erlebt gemeinsam, was es bedeuten kann, Freunde zu werden und zu sein! Und nicht zuletzt: Sei aktiv dabei, Freundschaftsbande zwischen Norwegen und Deutschland zu knüpfen.

 

Bewerbt Euch unter folgender Adresse:

 

Deutsch-Norwegisches Jugendforum

Servicebüro neues handeln

Lindenstraße 20

D-50674 Köln, Germany

 

Telefon: +49 (0)221 / 160 82 - 0

Fax: +49 (0)221 / 160 82 - 24

 

Mail: info@dnjf.org

Web: www.dnjf.org

 

Mail: info@tnuf.org

Web www.tnuf.org

 

me
 
Logo Europäische UnionLogo Europäischer Fonds für regionale EntwicklungLogo BundesregierungLogo Stadt BerlinLogo Soziale StadtWappen MitteLogo Quartiersmanagement Brunnenviertel-BrunnenstraßeLogo L.I.S.T. GmbH Logo Städtebauförderung durch Bund, Land und Gemeinden