Quartiersmanagement Brunnenviertel-Brunnenstraße

Suche

Aktionsfonds

Ideenaufruf zum Aktionsfonds

Social Media

Veranstaltungen

Dienstag, 10. September 2019  10:00 Uhr

Kiezspaziergänge Brunnenstraße Süd

Mittwoch, 11. September 2019  10:00 Uhr

Mauerwerk 20.19

Mittwoch, 11. September 2019  18:00 Uhr

Öffentliche Vorstandssitzung des Brunnenviertel e. V.

Samstag, 14. September 2019  15:00 Uhr

Kiezspaziergänge, Brunnenstraße Süd

Samstag, 14. September 2019  17:00 Uhr

Netzwerktreffen bv kompakt

25.06.2009

„Fête de la musique“ – HipHop auf der Jugend-Brunnen-Bühne

Die jungen Gesangs- und Tanzkünstler lockten am Samstag, den 21. Juni zahlreiche Zuschauer zum Hanne-Sobek-Platz neben dem Gesundbrunnencenter...


Fete de la musique, Jugend-Brunnen-Bühne, Quartiersmanagement Brunnenviertel-Brunnenstrasse, AWG, RioJafari,

"AWG" gaben alles auf der Bühne

Publikumsandrang vor der Jugend-Bühne

Bezirksbürgermeister Hanke (li.) und
Moderatorin Yildiz (re.)

Im Rahmen der Fête de la musique traten dort auf der Jugend-Bühne ab 16.00 Uhr rund zehn Gruppen, vorwiegend Bands, auf und beschallten den gut besuchten Platz neben dem Gesundbrunnencenter. Die Mädchen-Tanzgruppe „GFGS“, gekleidet in selbst genähte rot-gelbe Kleider, sorgte für einige Tanzeinlagen und zeigte brasilianische Tänze.

 

Zu hören bekam das bunt gemischte Publikum alles von HipHop über Rock über Pop bis hin zu Funk und Soul. Die Jugend-Bands sangen allesamt live und gaben alles, um das Publikum zu unterhalten und bei guter Laune zu halten. Auch die Sonne leistete in diesem Jahr ihren ganz eigenen Beitrag für die gute Stimmung und erhellte sowohl Bühnen als auch Gemüter. Jede Band wurde gebührend mit Applaus belohnt.

 

Den größten Andrang erhielt die Gruppe „Stark ohne Gewalt“ aus Spandau, die eine riesige Fan-Anhängerschaft mitbrachte. Die vier Jugendlichen sangen deutschen HipHop vom feinsten. Ein bisschen laut, ein bisschen aggressiv, aber mit Themen, welche die jungen Zuhörer interessieren und angehen – folglich genau so, wie’s sein soll.

 

Tanzbaren Funk & Fusion lieferten „Riojafari & The Delicious Allstars“ . Zu späterer Stunde mischten die vier Jungs von „AWG“ (Alles Wird Gut) mit deutschem HipHop das junge Publikum auf. Schon im vergangenen Jahr waren sie auf der Jugend-Brunnen-Bühne auf dem Vinataplatz zu sehen und zu hören.

 

Auch Bezirksbürgermeister von Mitte Dr. Christian Hanke besuchte die Veranstaltung und richtete einige Worte an die Zuschauer.

 

Organisiert wurde die Jugend-Brunnen-Bühne im Wedding von der Kulturinitiative Förderband e.V., gefördert durch Mittel des Progamms Soziale Stadt. Die Moderation durch den gesamten Abend übernahm die charmante und wortgewandte 18-jährige Yildiz. Sie engagiert sich im Kiez zudem auch durch ihre Leitung des WIB-Jugend Kunstkurses „ArtAction“.

 

Während auf dem Vorplatz des Gesundbrunnen Bahnhofs die Jugend Hip- und Hopte, ertönte weiter oben auf dem Humboldt-Bunker Blas- und Marschmusik. Einen ausführlichen Bericht und Fotos zum „Klangbunker-Festival“ finden Sie unter www.kulturvorrat.foerderband.org

 

Sie waren auch vor Ort und die schönsten Momente noch einmal sehen?

Hier geht's zur Fotogalerie!


 

 

wib

wib
 
Logo Europäische UnionLogo Europäischer Fonds für regionale EntwicklungLogo BundesregierungLogo Stadt BerlinLogo Soziale StadtWappen MitteLogo Quartiersmanagement Brunnenviertel-BrunnenstraßeLogo L.I.S.T. GmbH Logo Städtebauförderung durch Bund, Land und Gemeinden