Quartiersmanagement Brunnenviertel-Brunnenstraße

Suche

Aktionsfonds

Ideenaufruf zum Aktionsfonds

Social Media

Veranstaltungen

Dienstag, 10. September 2019  10:00 Uhr

Kiezspaziergänge Brunnenstraße Süd

Mittwoch, 11. September 2019  10:00 Uhr

Mauerwerk 20.19

Mittwoch, 11. September 2019  18:00 Uhr

Öffentliche Vorstandssitzung des Brunnenviertel e. V.

Samstag, 14. September 2019  15:00 Uhr

Kiezspaziergänge, Brunnenstraße Süd

Samstag, 14. September 2019  17:00 Uhr

Netzwerktreffen bv kompakt

26.02.2009

Die Entscheidungen des Quartiersrats gehen in die heiße Phase

Bis Mitte März wird über die Verteilung der Fördergelder für die nächsten drei Jahre entschieden...


Fast wöchentlich trifft sich der der Quartiersrat, um die Fördergelder für dieses Jahr zu verteilen. Zahlreiche Ideen und Wünsche kamen dazu aus der Bevölkerung. In einem ersten Schritt wurden 10 Projekte in die engere Wahl gezogen. Alle Themenbereiche – von Bildung über Soziale Infrastruktur bis zu Kultur und Tourismus – werden durch diese Projekte abgedeckt. Ein besonderes Augenmerk liegt dabei aber auf dem Bereich „Jugend“, der in diesem Jahr schwerpunktmäßig gefördert werden soll.
Der Quartiersrat wird noch bis Mitte März brauchen, um eine endgültige Entscheidung zu treffen – er macht sich diese nicht leicht, denn immerhin sind es knapp eine halbe Millionen Fördergelder, die für die nächsten 3 Jahre zur Verfügung stehen.

 
Logo Europäische UnionLogo Europäischer Fonds für regionale EntwicklungLogo BundesregierungLogo Stadt BerlinLogo Soziale StadtWappen MitteLogo Quartiersmanagement Brunnenviertel-BrunnenstraßeLogo L.I.S.T. GmbH Logo Städtebauförderung durch Bund, Land und Gemeinden