Quartiersmanagement Brunnenviertel-Brunnenstraße

Suche

Aktionsfonds

Ideenaufruf zum Aktionsfonds

Ausleihstationen für Sport- und Spielgeräte

Social Media

Veranstaltungen

Sonntag, 21. Juli 2019  17:00 Uhr

Selbständigentreff Austausch

Sonntag, 21. Juli 2019  18:30 Uhr

Selbständigenberatung

Mittwoch, 24. Juli 2019  18:00 Uhr

Gruppe MachMit

Donnerstag, 25. Juli 2019  17:00 Uhr

Brunnengärten Treff

Sonntag, 04. August 2019  11:00 Uhr

Wedding Markt

Startseite

Aktuelles aus dem Kiez

29.08.2018

Erstmals Kulturtage im Brunnenviertel

Ein großes Fest mit umfangreichen Programm sind die Kulturtage im Brunnenviertel, die am Wochenende, 8. und 9. September, erstmals organisiert werden. mehr


29.08.2018

BruGa: Daumen hoch für die erste Kiez-Gartenschau

Den ganzen Sommer haben die Kiezgärtner auf Regen gewartet. Dass er nun ausgerechnet am BruGa-Wochenende (25./26.8.) kam, war doch etwas ungünstig. Doch den Spaß ließ sich trotzdem niemand verderben, zumal es nur am Samstag...mehr


28.08.2018

Kiezmagazin begrüßt neue Nachbarn

Die neue Ausgabe des Kiezmagazins beschäftigt sich mit den Bauprojekten im Kiez. Unter dem Titel „Willkommen Nachbarn“ geht es um die neuen Wohnhäuser aber auch anstehende Baustellen an den Schulen im Brunnenviertel. Das Heft der...mehr


28.08.2018

Putz- und Pflanzaktion am Vinetaplatz

Die Putzaktion am Vinetaplatz hat schon Tradition. Immer wieder haben sich Anwohner und Anwohnerinnen in den vergangenen Jahren an verschiedenen Aktionstagen beteiligt und den öffentlichen Raum in ihrem Umfeld verschönert. In...mehr


28.08.2018

Geschichtscafé: Ein Stadtplaner blickt zurück

Das Brunnenviertel ist in den 1960er Jahren fast komplett abgerissen und neu gebaut worden. Heinrich Suhr ist einer der Stadtplaner, die das Sanierungsgebiet Wedding Brunnenstraße (SWB) – zusammen mit Kollegen – umgestalteten. Am...mehr


26.08.2018

Flohmarkt in der Kita am Humboldthain

Auch in diesem Jahr lädt der Förderverein der Evangelischen Kita am Humboldthain zu einem Flohmarkt ein. Er findet in diesem Jahr am 6. Oktober in der Kita in der Gustav-Meyer-Alle statt und ist für auch für alle Kiezbewohner...mehr


 
Logo Europäische UnionLogo Europäischer Fonds für regionale EntwicklungLogo BundesregierungLogo Stadt BerlinLogo Soziale StadtWappen MitteLogo Quartiersmanagement Brunnenviertel-BrunnenstraßeLogo L.I.S.T. GmbH Logo Städtebauförderung durch Bund, Land und Gemeinden