Quartiersmanagement Brunnenviertel-Brunnenstraße

Suche

Social Media

Projektwettbewerbe

Aktuelle Auswahlverfahren aus dem QM Brunnenviertel-Brunnenstraße

Veranstaltungen

Samstag, 23. März 2019  14:00 Uhr

"Just Be You", Tanzwettbewerb

Sonntag, 24. März 2019  13:00 Uhr

Interkultureller Brunch

Sonntag, 24. März 2019  18:00 Uhr

Gruppe MachMit

Montag, 25. März 2019  14:00 Uhr

Seniorensport

Montag, 25. März 2019  15:00 Uhr

Seniorentreff mit Kaffee und Kuchen

05.11.2018

Neue Beete laden zum Gärtnern ein

Einige haben sie vielleicht schon entdeckt: die blauen und grünen Beete, die seit der vergangenen Woche vor der Swinemünder Straße 86 und der Graunstraße 20 stehen. Dort laden sie nun zum Gärtnern und Zusammenkommen ein.


Fotos von den Bau- und Pflanzaktionen in der Swinemünder und der Graunstraße. Fotos: gruppe F

Mit tatkräftiger Unterstützung der Anwohnenden wurden die Hochbeete im Rahmen des BrunnenGärten-Projekts mit Holzhäcksel und Blumenerde befüllt. Auch erste Pflanzen, Besenheiden, Frühjahrserdbeeren, Gräser und Blumenzwiebeln, sind bereits in die neuen Beete eingezogen. Es ist aber auch noch viel Platz für weitere Pflänzchen.

 

Anwohnende mit grünem Daumen sind nun herzlich eingeladen zu pflanzen und zu gießen, die Beete zu pflegen und natürlich auch zu Ernten. Die aufklappbaren Bänke laden nach getaner Arbeit zum Ausruhen ein - oder auch einfach zum Verweilen und Nachbarn/Nachbarinnen treffen.

 

Gebaut wurden die schicken Beete übrigens von der Tageswerkstatt der Nothilfe Berlin e.V. Die gruppe F als Träger des Brunnengärten-Projektes dankt auch der degewo, die ihre Flächen für die BrunnenBeete zur Verfügung gestellt hat. Das Projekt "Brunnengärten - Grünräume nachbarschaftlich stärken" wir mit Mitteln aus dem Programm "Soziale Stadt" gefördert.

 

Wer gärtnerische Tipps sucht, kann in der Gartenfibel Antworten auf viele Fragen finden. Außerdem hilft Bettina Walther von gruppe F gerne weiter per E-Mail unter walther(at)gruppef.com oder telefonisch unter (030) 6 11 23 34.

 

gruppe F, bearbeitet: D. Hensel
 
Logo Europäische UnionLogo Europäischer Fonds für regionale EntwicklungLogo BundesregierungLogo Stadt BerlinLogo Soziale StadtWappen MitteLogo Quartiersmanagement Brunnenviertel-BrunnenstraßeLogo L.I.S.T. GmbH Logo Städtebauförderung durch Bund, Land und Gemeinden